Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Command & Conquer-Sektionen » C&C4 [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: C&C4
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 13. Juli 2009 16:20 (#1) HP PN E-Mail Zitat
http://www.chrissyx.com/index.php?newsid=1511
http://www.chrissyx.com/c&c7.php

-Spielt im Jahr 2062, also 15 Jahre nach Tiberium Wars
-Ende der Geschichte, die mit C&C1 begann
-NICHT das Ende der Tiberium Reihe ansich
-Beide, GDI und Nod, kämpfen gegen das Tiberium
-Release: 2010
-Bis zu 5 vs. 5 Spieler im "zielbasierten" Multiplayer
-Soziales RTS mit einem RPG Klassensystem
-Untertitel bestimmt die Community!
-Kooperative Kampagnen wie in Alarmstufe Rot 3
-Joe Kucan als Kane wieder dabei
-Persistente Spieleprofile durch Erfahrungspunkte
-Jede Fraktion besteht aus drei Klassen: Offensiv, Defensiv und Unterstützend
-Kein DRM
-Bestätigte Einheiten: Nod Scorpion, Stealth und Flame Tank, sowie GDI Mammut
-Mobile "all-in-one" Basis namens "Crawler"
-FMVs aus Sicht der ersten Person mit CG Elementen
-Exklusiv für PC

:)?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 15. Juli 2009 13:18 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Naja,für die Singleplayer Kampagne wird man wohl doch ne dauerhafte Internet Verbindung brauchen..Allerdings ist das positiv zu sehen wegen den Erfahrungspunkten ^^.

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 18. Juli 2009 05:12 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Ich zitiere mich zu diesem Thema mal selber:

Zitat von Chrissyx:
Wird ja immer doller. Es gab mal Zeiten, so anno 1995, da hat Westwood folgendes in einer FAQ geschrieben:
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------
2.6 Do I need to buy two copies of the game to play on two computers?
----------------------------------------------------------------------------

We have designed the game so that you won't need to buy two separate
copies of the game in order to play with a friend. You can give away
one of your CDs so that you can both play over the modem. In order to
play the normal game, you'll need both CDs.

The reason we're doing it this way is so that you can enjoy the
multiplayer aspect of C&C more easily. Although we could have
designed it so that two copies of the game must be purchased in
order to use multiplayer, we are hoping that if we treat our fans
right, then they will in turn treat us right.

Heute unvorstellbar! Stattdessen kam SafeDisc und SecuROM. Der ständige Zwang, seine CD/DVD im Laufwerk zu haben, obwohl für das Spiel unerheblich. Es müssen Keys eingegeben werden und Spiele mit dem selben Key vertragen sich nicht im LAN. Dann sogar DRM-Rootkit-Müll bei AR3 mit Online-Authentisierung. Und jetzt ständiger Online-Zwang als toller Ersatz für DRM? Weltfremd ist noch positiv ausgedrückt. :noe: Was macht ihr bei EA eigentlich den ganzen Tag? Immer neue Gängeleien für den braven Kunden ausdenken oder was?! Wie wär's mal mit einem Spielerlebnis, wie die pösen pösen Raubkopierer es standardmäßig haben? Unfassbar, dass man heute C&C1 einfach so installieren und spielen kann; ich wette, in 15 Jahren wird das mit AR3 und C&C4 nicht möglich sein.

Zitat von AMD-Powered:
Egal für was die Punkte nun sind, es wäre nichts das sich auch (wenn irgendwann mal online) aktualisieren ließe, wenn einem reinen Offline Gamer erstmal das gebotene nicht mehr reicht, sollte er selbst entscheiden können ob er mal kurz online geht, sein Profil aktualisieren, bekommt die neuen Einheiten, Gebäude etc. und fertig. ;)

Das seh ich genau so. Er muss noch nicht mal online gehen, um neue Fähigkeiten freizuschalten, da lokal die erforderlichen Punkte vorhanden sind. Einzig wenn er an einem anderen System weiterspielt und bereits den erspielten Fortschritt auch dort vorfinden möchte, kann er dann einfach mal online gehen.
Warum also nicht gleich so verfahren, dass wenn eine Verbindung besteht, das Spiel die Profile aktuell hält und wenn nicht -oh snap- dann eben nicht?! Halt bei der nächsten Verbindung, da muss doch keine ständige Online-Pflicht vorgeschrieben werden! :bang:

Zitat von Swizzy:
RIP C&C 2002!

QFT. :easucks:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 20. Juli 2009 10:42 (#4) PN Zitat
R.I.P.
Sidebar :noe:

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 21. Juli 2009 23:41 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Keine Sidebar und keine Tiberiumfelder = keine Sammler. :mad1:
Zeit für Hassthreads und Hassmails. :eg:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 23. Juli 2009 10:07 (#6) PN Zitat
*auf Mail von Jarrid wart*

Hey, aber hör dir mal hier das Sample "Sonic Warfare" an. Sowas kann ich mir durchaus für nen neuen Tib Teil vorstellen!

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 25. Juli 2009 04:33 (#7) HP PN E-Mail Zitat

NAME THE GAME CONTEST - TIBERIAN TWILIGHT FTW!
http://contest.commandandconquer.com


-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 21. August 2009 21:58 (#8) PN Zitat
TIBERIAN TWILIGHT!!!!!111einseinself






Äh, ja, das wollt ich hier nur ma gesagt haben! :D

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. November 2009 21:24 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Ich spiel inzwischen die Closed Beta und das Spiel ist 'nen Witz! :lol: Total buggy (OK, Beta-bedingt), mieses Einheitendesign (OMG Bulldozer aus Generals! :ugly: Dildoroboter zum Totlachen! :rofl: ) und hat nichts mehr mit C&C zu tun. Das Gameplay ist für'n Arsch, einzig die Story ist ein Grund, sich weiter damit zu beschäftigen. Wobei es ja immer noch EAs Story ist und nicht die von Westwood... :tee:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 13. Februar 2010 22:35 (#10) HP PN E-Mail Zitat
Beta ist inzwischen öffentlich - Spielt wer Command & Casual 4?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fray
Ist öfters hier
*
ID # 846



149-956-398
Erstellt am 15. Februar 2010 02:36 (#11) PN E-Mail Zitat
werde es morgen mal testen...aber eigentlich ist es eine schande was da EA wieder gebaut hat...wie kann man nur cnc so verunstalten :wall:
Beiträge: 25 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Februar 2010 15:30 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Falls Du einen GDI'ler auf Level 20 brauchst... :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 15. Februar 2010 16:12 (#13) PN Zitat
Oder nen Nodler auf Level äh... 3 XD
Ganz ehrlich, ich finds als Spiel was nettes kurzweiliges für zwischendurch, aber ohne viel Langzeitfaktor.

Als C&C find ichs einfach nur beschissen.
Hätte EA einfach mal a la Siedler wieder zu ihren Wurzeln zurückgefunden und gesagt:"So, Fans, die Tiberiumsaga wird nach diesem Teil enden und das wird sie mit einem Knall. Wir werden es so Oldskool werden lassen, wie nur möglich, dabei aber eine logische Weiterentwicklung der Story, Parteien und Einheiten beachten und vielleicht dieses und jenes originelle neu und extra für C&C erdachte Feature einbringen!" (<- z.B. fand ich die "Special Ability" in RA3, die jede Einheite hatte absolut konform gehend mit dem klassischen C&C Prinzip - ganz im Gegensatz zu manch anderen Neuerungen in RA3... dazu zählt auch FoW -.-)

Das hätte ich total genial gefunden und noch einmal richitg meine OldSkoolWurzeln gefeiert und wenn sie dann ein neues C&C rausgebracht hätten, das wegen mir eine neue Story ohne Kane, ohne Tiberium aber vielleicht nach der Tiberiumstory spielt oder ein ganz anderes Universum oder wegen mit auf dem Planeten der Scrin oder was weiß ich, und es so designt hätten wie C&C4, hätte mich das nicht gejuckt, ich hätte es mir wahrscheinlich for the lulz sogar gekauft und auch gespielt.

Ach, ich find es einfach nur schade, dass man die Serie anfing so anzupassen, statt auf die alten Sachen logisch aufzubauen eben nur versuchen etwas aus populären Spielen zu implementieren... das ist ja fast wie, wenn es auf einmal Cutscenes in Half-Life 3 gäbe oder Gordon noch dazu anfinge zu sprechen. <.<"

Nejnej... :noe:
Wo soll das nur hinführen? :(

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fray
Ist öfters hier
*
ID # 846



149-956-398
Erstellt am 21. Februar 2010 19:50 (#14) PN E-Mail Zitat
habs mir online mal reingezogen....außgenommen von dieser news
http://www.gulli.com/news/c-c-onlinezwang-ohne-dedicated-server-kein-lan-modus-2010-02-21

war das spiel die pure entäuschung....auf meinen laptop mit core2duo, nvidia 8600m gt, 4gb ram usw und mittleren einstellungen, wurde ich nach dem ladescreen vom spiel gekickt, begründung: "Too Low FPS...kicked from gamename xy"

Als ich dann mit low einstellung ins Spiel kam :noe: fragte ich mich schon was hat das noch mit cnc zu tun? für jemanden der bei dem spiel nicht nachdenken will kann es zoggn

tja ich find keine positiven punkte wer welche hat solle sie doch bitte hier posten :lol:
Beiträge: 25 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 21. Februar 2010 22:37 (#15) HP PN E-Mail Zitat
Bis auf den Untertitel fallen mir sonst auch keine ein.
:easucks: halt...

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 22. Februar 2010 02:08 (#16) PN Zitat
Verbesserung im Vergleich zu Tiberium Wars:

-Infanterieeinheiten keine Squads mehr
-Baugitter
-Titel des Spiels



Noch was? :lol:

Verschlechterungen im Vergleich zu Tiberium Wars: (und die zu TS gar nicht eingenommen)

...

kein Bock zu listen -.-

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. März 2010 23:52 (#17) HP PN E-Mail Zitat
Noch etwas mehr als ein Tag, dann ist's im amerikanischen Raum raus. Meine Meinung:
http://forums.commandandconquer.com/jforum/posts/list/37123.page

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. März 2010 11:54 (#18) PN E-Mail Zitat
Kommt ja schon morgen raus.

Ich bin gespannt. Ich hab mir auf Wikipedia ersma ne Storyzusammenfassung durchgelesen. Spielen werd ichs auf jeden Fall, ob ichs gut finden werde, steht noch im Raum.

Ich hab mir mal deinen Whinethread durchgelesen Chrissyx. Du erwähntest, dass nicht der richtige Autor die Story geschrieben hat. Wenn ich mir aber den Wiki-Artikel so anschaue, muss ich feststellen, dass die C&C-Story eh total wirsch erzählt worden ist bissher und man sich bissher immer aussuchen durfte, was einem passt und was nicht... Wirklich gut erzählt ist was anderes, aber vielleicht liegts auch am Wikiartikel.

Spielerisch erwarte ich nicht viel von CC4, aber vielleicht wirds ja erzählerisch gerissen

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. März 2010 01:47 (#19) HP PN E-Mail Zitat
Die Story ist eigentlich recht konsistent. o.O Du kannst zwar aussuchen, mit welcher Fraktion Du spielst, relevant für den Kanon ist aber meist nur eine Seite:
TD: GDI
AR1: Allies
TS: GDI
FS: GDI und Nod
AR2: Allies
YR: Unbestimmt, vermutlich Allies
Ren: Gibt nur GDI
TW: GDI, Nod und Scrin
KW: Gibt nur Nod
AR3: Allies
Auf: Unbestimmt, vermutlich Allies
TT: Ich tippe mal auf GDI und Nod

Außerdem ist das kein "Whinethread" sondern "Rantthread" mit Tendenz zu "Flamethread". :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 16. März 2010 09:46 (#20) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Die Story ist eigentlich recht konsistent. o.O Du kannst zwar aussuchen, mit welcher Fraktion Du spielst, relevant für den Kanon ist aber meist nur eine Seite:
TD: GDI
AR1: Allies
TS: GDI
FS: GDI und Nod
AR2: Allies
YR: Unbestimmt, vermutlich Allies
Ren: Gibt nur GDI
TW: GDI, Nod und Scrin
KW: Gibt nur Nod
AR3: Allies
Auf: Unbestimmt, vermutlich Allies
TT: Ich tippe mal auf GDI und Nod

Außerdem ist das kein "Whinethread" sondern "Rantthread" mit Tendenz zu "Flamethread". :P


Klar, rückblickend ist das alles verständlich, wenn ich alle Spiele zu Release gespielt hätte, würd ich mir bei jedem Spiel die Frage stellen, warum nicht die andere Storyline übernommen wurde... Du als GDI-Sklave hast natürlich keine Probleme, aber mir gefielen die Nod-Enden immer besser :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,028753 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
857,86 KiB Speichernutzung