Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Scripts-Sektion » Mathe Manager [ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

Autor Thema: Mathe Manager
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 27. Mai 2004 20:46 (#61) PN E-Mail Zitat
Zitat von Megawurst:
Edit zum Post über mir (find die edit Funktion nicht, Sorry)

Hab gerade gesehen, dass das ja schon drin ist. Aber kannst du das nicht so machen, dass man auch z.B. den Kreisbogen eingeben kann und er mir dann alles sagt (Radius, Winkel Alpha und so). Sonst muss man ja immer den Radius haben und der ist nicht bei jeder Aufgabe ausm Mathebuch gegeben ;)

Es gibt kein Editknopf.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 28. Mai 2004 02:08 (#62) HP PN E-Mail Zitat
Ist deaktiviert.

btt: Man, ich hab's heute geschafft, dass der MM den ersten Term der Polynomdivision berechnet. :fick:
Alleine die Umwandlung von x nach 1x hat Tage gedauert... :rolleyes: Aber egal, ich wollt euch nur wissen lassen, dass die neue Version bald kommt. :freu:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 30. Mai 2004 19:39 (#63) PN E-Mail Zitat
Vielleicht kannste ja den Power Calculator von MicrodoofPower Toys verwenden

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 06. Juni 2004 21:50 (#64) PN Zitat
Und das sehe ich jetzt erst und mache das Mathe Blatt, das über die Ferien auf war Stunden lang alleine??? :wall: :wall: :wall:

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. Juni 2004 19:50 (#65) HP PN E-Mail Zitat
Lieber spät als nie! :rolleyes:

@T3rrabug: Kann ich nicht...?!? :ka:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 18. Juni 2004 23:45 (#66) PN E-Mail Zitat
War mir nicht sicher.
Ich dachte dass da ließe sich wie bei jedem Microsoft-tool eine Ausgabe per Kommandozeile steuern.
Ml sehen vielleicht steht ja irgendwo wie das geht.
Weil einigen Funktionen sind ja ganz nützlich.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. Juni 2004 14:10 (#67) HP PN E-Mail Zitat
Wie soll ich das dann in meinem Programm einbauen? Da progge ich doch lieber alles selber. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 25. Juni 2004 16:03 (#68) HP PN E-Mail Zitat
Kleine Übersicht, was bereits fertig ist:

-Speicher in Info
-Optionen

Es kommt noch:
-Viereck statt nur Rechteck
-Polynomdivision

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Gast




Erstellt am 30. Juli 2004 03:02 (#69) Zitat
Hallo

Habe mir gerade mal den MM gesogen und ausprobiert. Gute Sache. Beim Dreieck wäre eine stärkere Miteinbeziehung des Sinus- und Cosinusatz nicht schlecht. Ich meine als Angaben zum Dreieck können auch 2 Winkel plus eine Seite angegeben werden.
IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 05. August 2004 15:48 (#70) PN E-Mail Zitat
Hätte noch eine Frage, was für einen Taschenrechner verwendet ihr so? Ich habe einen TI voyage 200. Darauf habe ich einen "allgemeinen Dreiecksrechner installiert. Mich würde es interessiern diesen weiterzuentwickeln.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. August 2004 17:12 (#71) HP PN E-Mail Zitat
Ich hab irgendeinen Sharp. Aber btt:
Ich weiss nicht, wie ich andere Berechnungsarten implementieren soll - darum belasse ich das erstmal bei dem populärsten Rechnungsweg. Wenn dann mal eine Aufgabe kommt, wo es andersrum ist, ist es ja nicht sooo wild, die gerade mal ohne MM zu rechnen. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 04. November 2005 14:12 (#72) HP PN E-Mail Zitat
*staubwisch*
Ach ja, da ich Uni-bedingt mathematisch wieder aktiv bin, künde ich mal eine neue Version des MM an. Er wird ein Umrechner für verschiedene Zahlensysteme bekommen... :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
[Flipn'Nut_alt]
DoppelReg
*
ID # 1068



202-621-112
Erstellt am 09. November 2005 15:53 (#73) PN Zitat
Mathe suxx

-----------------------
Auferstanden von den Toten, um die Welt von ihrem Abschaum zu befreien!
Beiträge: 14 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 28. März 2006 17:32 (#74) HP PN E-Mail Zitat
So, da es Feedback bei neuen Versionen eher nicht gibt (wie man bei ShareInfo ja wieder mal sehr schön gesehen hat! :mad1: ), mach ich stattdessen die Meldung, dass morgen die Version 1.1.3.0 released wird. Mit dem angekündigten Konverter für Zahlensysteme. Das besondere: Man kann nun jede (positive) Zahl in JEDES BELIEBIGE Zahlensystem umrechnen lassen. :love: Egal, ob Dualsystem, Ternärsystem, Oktalsystem, Dezimalsystem, Duodezimalsystem, Hexadezimalsystem, Vigesimalsystem, Sexagesimalsystem, wasweissichfürnensystem :ugly: - Es geht! :ja:
Hier ein Bild:

Oben die Zahl, die umgerechnet werden soll, unten das Zahlensystem (hier Hexadezimal). Man hat noch eine Vorauswahl für die drei gängigsten Systeme.
Weitere Konstellationen:
Dual - 01
Ternär - 012
Oktal - 01234567
Dezimal - 0123456789 :D
Duodezimal - 0123456789#E
Hexadezimal - 0123456789ABCDEF
usw. :)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 29. März 2006 16:30 (#75) HP PN E-Mail Zitat
Wie versprochen, V1.1.3.0 ist heute raus. Hier der Log:
Zitat:
1.1.3.0
-NEU: Mini-Taschenrechner - Zahlensysteme
-IMPROVED: Mini-Taschenrechner
-IMPROVED: Optionen - Button
-IMPROVED: Code allgemein
-IMPROVED: Info
-IMPROVED: Menü
-FIXED: MehrZahlenRechner

Erklärungen stehen oben. :)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 29. März 2006 17:26 (#76) PN Zitat
*l33ch und auf den Schul-Laptop schieb*
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 29. März 2006 19:13 (#77) HP PN E-Mail Zitat
Habs mir angeschaut, wirklich schön gemacht :freu:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 01. Juni 2006 19:37 (#78) PN E-Mail Zitat
Hab nen Bug gefunden. Bei Analytische Geometrie->Ebenen gibt er als Normalenvektor immer irgendwas falsches an. Bin hier grade beim Mathe lernen verzweifelt, bis ich gecheckt hab das das Prog nen Fehler hat

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. Juni 2006 20:09 (#79) PN E-Mail Zitat
Oh lol, gut das ich mir nicht so die Sorgen mache, ob mir ein Prog helfen kann, da ich immer noch an das gute alte Buch glaube :rolleyes:

Naja, sieh es positiv: Wenn du nen Fehler bemerkt hast, scheinst du jedenfalls soviel Ahnung zu haben, dass du sicher sein kannst, dass es ne 4 wird^^

Jedenfalls ist das bei mir immer so...

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 01. Juni 2006 22:21 (#80) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von gruntz:
Hab nen Bug gefunden. Bei Analytische Geometrie->Ebenen gibt er als Normalenvektor immer irgendwas falsches an. Bin hier grade beim Mathe lernen verzweifelt, bis ich gecheckt hab das das Prog nen Fehler hat


Wat? :eek: Das kann aber nicht sein.
Bei z.B. A(4/0/0), B(2/3/0), C(6/0/-3) gibt er als falschen Normalenvektor (-9/-6/-6) an?? Sicher? Da wäre mir damals bestimmt aufgefallen... o.O

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,028073 Sekunden erstellt
26 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
853,35 KiB Speichernutzung