Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Studium [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

Autor Thema: Studium
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 02. August 2005 00:53 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Bald ist es soweit, dann werde ich an der Uni Bremen mein Diplom im Fach Informatik studieren. :rolleyes:
Der nächste große Lebensabschnitt nach Schule+Abitur und Zivi. Werde dann wohl nicht mehr die Zeit haben, so exessiv wie jetzt im Forum unterwegs zu sein.
Gibt's unter euch welche, die studiert haben oder es noch tun?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jeff
Verbannt
**
ID # 987



211-250-736
Erstellt am 02. August 2005 01:03 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Jo ich werd auch nach dem Zivildienst studieren gehen. Wo genau is noch nicht ganz klar aber auf jeden Fall an einer Filmhochschule Regie. Wie gesagt ich werde mich jetzt noch genau über die Unis und ihre verschiedenen Vorteile informieren und dann entscheiden wo ich mich bewerbe.

-----------------------
Diabetes ist kein Zuckerschlecken!
Beiträge: 472 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. August 2005 01:39 (#3) PN E-Mail Zitat
Ich werd wohl zu Games Academy gehen :tee:
Game Design ist ein vielverpsrechendes Fach und anner Games-Academy gehts am Besten. Wahrscheinlich tu ich meinem Vater den Gefallen und mach nochn Crashkurs Wirtschaft :ja:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 02. August 2005 01:45 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Games Academy kann ich mir (noch) nicht leisten. Deswegen mach ich erstmal was etabliertes, um Geld zu verdienen. Wenn ich dann genug hab, werd ich auf jeden Fall dahin gehen. Ist mein Wunschberuf, Spiele zu entwickeln. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sTrAtos
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 116



961-418-46
Erstellt am 02. August 2005 02:28 (#5) PN E-Mail Zitat
Nicht schlecht sich sowas vorzunehmen. Könnte ich mir auch vorstellen aber irgendwie ist mir das dann doch zu aufwendig.

Ich hab keine Ahnung ob ich studieren soll. Ich weiß nicht mal was ich später mal machen will weil mir gar nichts zusagt. Musik würde mich interessieren aber um da Erfolg zu haben brauch man eine Menge Glück und viel Können.

-----------------------
Ich fühle mich bei allem benachteiligt.

Gebt mir mehr Signaturplatz!
Beiträge: 632 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Peicy
Fast schon Mod
***
ID # 55



311-405-804
Erstellt am 02. August 2005 11:14 (#6) PN E-Mail Zitat
ka ob ich studieren soll (was den?), ich muss erst mal mein Abi in Wirtschaft machen :wall:
Was sind die Vorraussetzungen für diese "Games Academy" in Sachen Schulabschluß, Noten etc.?

-----------------------



Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. August 2005 11:43 (#7) PN E-Mail Zitat
Zitat von Peicy:

Was sind die Vorraussetzungen für diese "Games Academy" in Sachen Schulabschluß, Noten etc.?

Geld :tee:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. September 2005 18:05 (#8) HP PN E-Mail Zitat
So, gestern war Schlüsselübergabe in der Bremer Wohnung. Nächste Woche geht's ans umziehen... :rolleyes:

Studiert hat noch niemand hier, oder?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
LiquidForce
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 540


Erstellt am 19. September 2005 20:26 (#9) PN E-Mail Zitat
ich hätte normal vorgehabt zur SAP oder MLP zu gehen. > >Grafiker oder so :rolleyes:

also Fachgebiet Webdesign

-----------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... Albert Einstein 1879 - 1955
Beiträge: 500 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 19. September 2005 21:14 (#10) PN Zitat
Ich wollt mal Psychologie studieren... aber ob ich da mim Abi gut genug sein werde bezweifle ich, wie war das? 1,2 :angst:
Nene, dann fahr ich lieber zu den Amis und studiere elektronische Musik. Aber eigentlich will ich ja eh auf eine Schauspielschule gehen, von daher...

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 19. September 2005 21:52 (#11) PN E-Mail Zitat
Naja, ich bin ja der Ansicht das Elektronik und Musik 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind, aber davon kann Chrissyx ein Lied singen :rolleyes: Jedem das seine :)

Ich würd auch gerne Musik studieren, ich werd wohl bald ein Soloprojekt auf die Beine stellen, was komplett unprofessionell geführt wird -> Soll heißen, ich kauf mir Instrumente und bau die dann so um, dass ich sie am PC verwenden kann, z.b. meine zukünftige Geige und mein zukünftiges Schlagzeug.
Denn wenn man schon Musik als Beruf wählen will, sollte man das wichtigste in der Musik selber machen: Eine Band :D
Naja, und wenns damit nix wird mach ich was im Bereich Informatik, und wenn das nichts wird werd ich Polizei in einer schön hohen Laufbahn :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 19. September 2005 22:16 (#12) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
So, gestern war Schlüsselübergabe in der Bremer Wohnung. Nächste Woche geht's ans umziehen... :rolleyes:

Studiert hat noch niemand hier, oder?

ARGH NEIN !
Chrissyx haut ab ! :cry: :cry: :cry: :cry:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 19. September 2005 22:59 (#13) PN Zitat
Ich habe nur meinen Realschulabschluss und wollte so schnell wie möglich raus aus der Theorie und ab in die Praxis. Und eine Ausbildung als Informatikkaufmann ist doch auch nicht schlecht! :freu:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 22. September 2005 21:55 (#14) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Egnutz:
Zitat von Chrissyx:
So, gestern war Schlüsselübergabe in der Bremer Wohnung. Nächste Woche geht's ans umziehen... :rolleyes:

Studiert hat noch niemand hier, oder?

ARGH NEIN !
Chrissyx haut ab ! :cry: :cry: :cry: :cry:


Tjoa, Bremen nimmt langsam Einfluss. War auch der Grund, warum ich die letzen 4 Tage nicht da war: Dreh voll am Rad! :uglydance: Die ganze Zeit nur gehämmert und geschraubt. :ugly: Und nächste Woche geht's weiter... :tot:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 27. September 2005 13:34 (#15) HP PN E-Mail Zitat
Ich sag schon mal unter Vorbehalt "Auf Wiedersehen" - am 30.9. wird hier @home mein DSL Zugang abbestellt. Wann ich in Bremen wieder Zugang bekomme, steht noch nicht fest...

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 27. September 2005 14:01 (#16) PN E-Mail Zitat
Adios Chrisstopfus ! :cry:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 30. September 2005 10:42 (#17) PN Zitat
Ja, endlich oder SuperMod!! :D

Nein, schade!! Aber du wirst ja wieder kommen. Bis dann

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. Oktober 2005 13:20 (#18) HP PN E-Mail Zitat
Zweiter Tag an der Uni war heute. Mal wieder viiiiiel Gelaber :ugly: ... Haben heute unseren ersten Aufgabenzettel bekommen und die Mail chrissyx@informatik.uni-bremen.de sollte auch gehen. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 07. Oktober 2005 00:55 (#19) PN E-Mail Zitat
Und wie viel MB/s hat die Uniinetleitung ?
Oder wie viel GB/s ?
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 07. Oktober 2005 10:33 (#20) PN E-Mail Zitat
Zitat von Egnutz:
Und wie viel MB/s hat die Uniinetleitung ?
Oder wie viel GB/s ?

Ein Schelm wer da an böses denkt. :rofl:

Bremen ist ne geile Stadt wahr selber ne zeit lang da,sehr hübsche Mädels gerade auf der Uni. :D
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,029834 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
877,08 KiB Speichernutzung