Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Glaubt Ihr an Gott? [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

Umfrage: Glaubt Ihr an Gott? (78 Stimmen gesamt)
Ja! (Amen) (24.4%, 19 Stimmen)
Nein! (59%, 46 Stimmen)
An was ganz anderes! (16.7%, 13 Stimmen)

Autor Thema: Glaubt Ihr an Gott?
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 12. Oktober 2004 14:00 (#141) PN E-Mail Zitat
Hier steht viel wahres im Thread... ich glaub, das Meiste davon kommt von Jyrin ;) .

Ich meine, ich bin christlich getauft und konfirmiert, doch irgendwie fühle ich mich betrügerisch, wenn ich in eine Kirche gehe.
Der Pastor meint, man könnte durch die Seele zu Gott kommunizieren, aber warum bekomme ich dann keine Antwort ?
Ich zweifle mittlerweile nun auch an meinem Glauben, und glaube, dass das doch alles nur Humbug ist.
Alles, was ich sonst noch zu diesem Thema zu sagen hätte, wurde hier schon zu oft gesagt.

Jeder ist seines eingen Glückes Schmied.

Ich meine, was steht denn in der Bibel ?
Im großen und Ganzen steht dort : Hilf dir selbst !
Als kleines Schmankerl für die Gläubigen usw. wurde dann noch der Zusatz hinzugefügt : Und danke deinem Provider (also deinem Gott ; sprich : deiner Kirche, deinem Glauben usw... und zahle ordentlich Steuern drauf !)

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 12. Oktober 2004 14:04 (#142) HP PN E-Mail Zitat
ne heide heisst (zumindest hier(deutschland)) ungläubisch nicht zuordbar :ja: :ja: :ja:
das heisst in der schule musste ich dieses jahr auch wider heide ankreuzen :P :P :P



@me: nicht getauft nicht konvermiert nicht :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: was weis ich wie das alles heisst auf jeden fall bin ich heide :rolleyes:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 12. Oktober 2004 14:04 (#143) PN E-Mail Zitat
aber wen krieg wär würde ich mir auch son kleines umhängekreuz kaufen und bevor wir landen nochmal nen kuss drauf geben und beten^^
ich hatte auch schon umsonst gebedet aber.....^^
omg wen man auf dein avatar klickt und den link http://www.erdnatter-kornnatter4u.de.vu

dann macht mich das als 14 jährigen an und eine gewisse sache geht nicht mehr "runter".... öm bist du das wirklich :o

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 12. Oktober 2004 14:15 (#144) PN E-Mail Zitat
OMG, bist du dämlich und notgeil...

BITTE verschone uns mit deinen Vorpubertären Sex-Freuden, OK ?

Nochmal im Klartext : KEINER ist interessiert daran, ob und wie du dir einen schrubbst und was dein Fetisch ist.

BITTE lass das aus deinen zukünftigen Posts raus !!!!

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 12. Oktober 2004 14:23 (#145) PN E-Mail Zitat
:heul!: :P

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 12. Oktober 2004 14:32 (#146) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von SolidiosSnake:
:heul!: :P




:löl: du bist behemert :löl: :heul!: = :fresse:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Oktober 2004 15:02 (#147) PN E-Mail Zitat
HAhaha, "Heul doch" Du bist echt lustig... Erst der Stoned Thread dann "OMFG PURER SEX" und dann das :rofl: Eine Bereicherung fürs Forum, hab ich jedenfalls meinen Spaß.

WENN Krieg wäre, würd ich,wenn ich gläubig wäre, Gott in den Arsch treten und ungläubig werden, denn warum lässt er das zu? Das Gute dem Gott in die Schuhe schieben, das schlechte den Menschen/satan . Alles klar, viel spaß noch mit der einstellung :wall:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 12. Oktober 2004 15:12 (#148) PN E-Mail Zitat
Ich bin zwar getauft und auch konfirmiert, aber an Gott glaube ich nicht.

Frage: Wie kann ein Mensch mit gesundem Verstand an Gott glauben???

Ich kann das nicht verstehen :ka:

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Oktober 2004 15:16 (#149) PN E-Mail Zitat
Zitat von gruntz:
Ich bin zwar getauft und auch konfirmiert, aber an Gott glaube ich nicht.

Frage: Wie kann ein Mensch mit gesundem Verstand an Gott glauben???

Ich kann das nicht verstehen :ka:


Vielleicht weil er Angst vor dem Tod hat? Viele Leute glauben aus eben diesem Grund an Gott, weil die Kirche sagt,dass nach dem Tod Gott entscheiden wird, ob man in den Himmel oder die Hölle kommt. Das grentzt schon an erpressung, da man ja schlecht sagen kann was mit dir passiert, OB mit dir was passiert und WENN was passiert, dann WAS? So machen die sich ihr Geld, so gliedern sie die Menschen in bestimmte Klassen, so lassen sie die armen Menschen ärmer werden und die reichen Menschen, die von Gott geschickt wurden um reich zu sein, werden immer reicher. :motz: Das kotzt mich schon wieder an wenn ich daran denke! Es gibt keinen beschißeneren Klub auf der Welt als die Kirche. Allesammt Betrüger!!! (Vielleicht die Pfarrer nicht, aber die sind dann blind)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 12. Oktober 2004 15:27 (#150) PN E-Mail Zitat
Irgendwann müssen wir alle sterben... wenn du davon ausgehst, dass sich all jene Leute, die Angst vor dem Tod haben, in den Glauben an einen Gott bestärken, der sie davor bewahrt / den Tod austrickst, ist das schon recht heftig... und dann finde ich, sollte auch kein gläubiger, reicher Mensch Klagen gegen Cracker erheben, denn die tun im Grunde genommen das Selbe wie sie. Sie tricksen die Testlaufzeit aus und verlängern sie mit Hilfe intelligenterer Menschen, die sie umgangen haben. Gott lebt immer noch, also ist das ihre Sicherheit, dass es funktioniert. Ihre Sicherheit, auf ein längeres Leben nach dem Tod. Der Mensch kann halt nicht loslassen :rolleyes: .
Was nur, wenn Gott sie alle austrickst ?

Nun ja, wovor sollte sonst ein reicher Mensch auch Angst haben ? Arm zu werden ? Doch dafür betet man nicht, denn Gier ist eine Todsünde.
Ich glaube, viele Leute verwechseln den Glauben an Gott mit einem Unsterblichkeits-Vertrag. Diese ollen Egoisten !

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 12. Oktober 2004 15:30 (#151) HP PN E-Mail Zitat
WENN Krieg wäre, würd ich,wenn ich gläubig wäre, Gott in den Arsch treten und ungläubig werden, denn warum lässt er das zu? Das Gute dem Gott in die Schuhe schieben, das schlechte den Menschen/satan . Alles klar, viel spaß noch mit der einstellung :wall:[/quote]

wenn du darauf einen christen ansprichst dann gehts ab
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
dann geht irgendeine ausrede los (die haben aber fast alle die selbe drauf :confused: ) mit der gott war lange genug für die menschen da jetzt haben sie ihre zukunft selber in der hand,aber der kirchengänger der gläubige der wird seinen richtigen weg gehen :confused: :wall: :wall:

in fulda da läuft einer rum der heist falk oder so der typ geht so ab der labert ein zu über gott und die welt das ist der absoulute hammer:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

(der gruntz weiß das auch) :ja: :ja:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Oktober 2004 15:30 (#152) PN E-Mail Zitat
Jaaaa, du hast es erfasst, 99% denken,das wenn sie an Gott glauben und zu ihm halten,sie unendlich lang leben würden. Aber wüssten sie das das nicht so ist, würden sie dann noch beten? Wenn sie wüssten das Gott sich nicht einmischt, würden sie immer noch zu ihm halten? Nein, weil es keinen NUTZEN gibt! Aber ich werde nach meinen Idealen leben, mir von keiner Übermacht etwas vormachen lassen, sagen was mir passt, machen wonach mir ist etc. Ich steh im entefeckt besser da als Gläubige

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 12. Oktober 2004 15:41 (#153) PN E-Mail Zitat
wen es kein gott gibt, würde es doch garnichts bringen sich für andere menschen einzusetzen "bsp. mutter teresa" weil man dann eh für die ewigkeit tot ist

PS:ein bisschen spass muss sein und ihr holt euch doch selber bei hentai zeug ein runter *sing* und das obwohl ihr älter seit :rofl:

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 12. Oktober 2004 15:47 (#154) PN E-Mail Zitat
Natürlich bring es was sich für andere Menschen einzusetzten. Das liegt einfach an Gefühlen wie Mitleid oder Zuneigung. Wenn man nicht an Gott glaubt heißt das doch nicht, dass man völlig kaltblütig ist.

@SolidiosSnake: Ich hohle mir keinen auf Hentai runter und auch wenn ich es machen würde, würde ich das für mich behalten.

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 12. Oktober 2004 15:54 (#155) HP PN E-Mail Zitat
@gruntz ich empfinde eine starke zuneigung zu dir :rofl:

@solidiossnake ich hole mir auch keinen auf hentai runter geschweige denn weis ich nicht mal was das ist :ja:
(ist das schlimm) :confused: :confused: :D

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 12. Oktober 2004 15:57 (#156) PN E-Mail Zitat
jetzt hört auf mich alle fertig zu machen^^ ;D :P
ne aber geht doch mal in ab 18 bereich und da haben schon fast alles was geschrieben^^ ihr beide seit halt ausnahmen :D

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 12. Oktober 2004 17:57 (#157) PN E-Mail Zitat
Zitat von SolidiosSnake:
:heul!: :P



und bis dahin

HALT´s MAUL

@Xalatan Solche Soinner gibt überall :ja: In meiner Stadt(Hagen, so 200.000 Einwohner) haben mich schon 5 angelabert -.- Der eine wollt den Menschen im Bu klar machen, ich sei der leibhaftige Teufel. Auf meine Antwort, ich sei evangelisch und glaube deswegen nich an den Teufel, ist der fast ausgerastet. Der hat mich wohl nur in Ruge gelassen, weil ich nen Kopf größer war :eg:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 12. Oktober 2004 18:02 (#158) PN Zitat
Ne du! Ich bin Heide und werde es auch bleiben. Woran ich nur glaube sind Außerirdische, gefakte Mondlandung und noch einige andere Gerüchte!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 13. Oktober 2004 17:19 (#159) HP PN E-Mail Zitat
wie nennt man denn den glauben :confused:
kann das sein das dass der "bildzeitung" glaube ist :rofl: :rofl: :rofl:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
M3ssi4s
Kennt sich schon aus
**
ID # 646



266-681-774
Erstellt am 15. Oktober 2004 11:10 (#160) PN E-Mail Zitat
Das ist der einzig wahre Glauben.
Ich bin ebenfalls Heide. Gott ist nur ein Vorwand von alten Leuten, sich als bessere Menschen zu fühlen, weil sie Gläubig sind.

-----------------------
Ich liebe Weihnachten. Wenn die einen die Geschenke öffnen, öffnen sich andere die Pulsadern.
Beiträge: 147 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,028200 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
913,84 KiB Speichernutzung