Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Glaubt Ihr an Gott? [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

Umfrage: Glaubt Ihr an Gott? (78 Stimmen gesamt)
Ja! (Amen) (24.4%, 19 Stimmen)
Nein! (59%, 46 Stimmen)
An was ganz anderes! (16.7%, 13 Stimmen)

Autor Thema: Glaubt Ihr an Gott?
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 06. Oktober 2004 00:59 (#121) PN E-Mail Zitat
Bei Fannons letztem post fällt mir auf, dass er sagt die Worte positiv oder negativ haben einen rein individuellen Wert. Danach führt er aber pauschal aus, das alle Menschen also die Menschheit Abschaum ist. Abschaum darf ich wohl als Synonym für negativ betrachten. Dass klingt für mich unlogisch.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 06. Oktober 2004 03:17 (#122) PN E-Mail Zitat
Ich glaube ein einfaches Nein reicht hier wohll nicht .
Auch wenn Ich in meiner Famiellie damit aus der Art schlage bin Ich der Meinung das es Götter nicht gipt . Religion ist nichts weiter alls Opium fürs Volck .
Im grunde genommen funcktioniren alle nach dem gleichen Prinzip . Mann sucht sich eine gruppe von Menchen , und teillt sie in diejenigen die mitherrschen dürfen und die die alls Opfferlämmer ganz unten stehenn . Nun verteillt mann die macht vom Obersten anführer runter bis zum Fussvolck . Kontrollieren tut mann das ganze dan mit einem ausgewogenen Gleichgewicht aus Angst und Macht . Zum Schluss gipt mann dann nur noch einige Ritualle dazu die den zusamenhallt stärcken und gegebenenfalls die Machtverhältnise klahrstellen , oder aber auch bedürfnisse des Vollckes befridigen , gleichgülltig op bereits vorhandene oder künstlich erzeugte . Am Ende lassen sich Relligionen dann nur noch in zwei Grupen teilen . Erstens die die aus Angst und unferstendnis hervorgehen welche die frühesten vormen von Religion sind , und diejenigen die von vornherein geplahnt wahren um sich macht anzueignen . Letztere beinhallten dann die diversen Sekten wie das Christenum . Besagte Christen tauchten erstmallss ca. 300 Jahre vor Christus auf und wahren eine Welltuntergangssekte die ihren jüngern die erlössung im Leben nach dem Tode verschprach , erst nachdem nach ca. 300 Jahren die jünger begannen davonzulaufen und diese Religion sonst zu grunde gegangen wehre hatt mann sich wass neues ausgedacht , nähmlich den gazen blödsinn von Jesus dem Erlöser und der ganze Rest . Alls letzten schritt im aufbau einer Religion gillt es dann sich zu verbreiten , nachmöglichkeit zur Statsreligion aufzusteigen ( sihe Chriestentum ) und weiter zu expandieren um den einflussbereich zu vergrößern ( sihe Kreuzzühge ) .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 06. Oktober 2004 04:52 (#123) PN E-Mail Zitat
ich glaub an gott, mein einer von vogel von 2 hatte vor nem jahr was und ich dachte es wär wieder nen tumor! ich betete ganz oft und er ist nur hyperaktiv! also nix schlimmes! vor 2 tagen ich dachte mein meerschweinchen hätte nen knochen verschoben da wir hinfielen! aber nein! nur nen kalk sack *what ever* und ich betete das es nichts schlimmes ist! ich bin auch getauft und konformiert!

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 07. Oktober 2004 04:37 (#124) PN E-Mail Zitat
Hmm muss ja jeder für sich entscheiden solange man nimandem seinen Glauben oder Nichtglauben aufdrängt ist das in ordnung . ps Getauft bin Ich auch , aber nur weill Ich mich nicht wehren konnte . :rolleyes:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 07. Oktober 2004 08:34 (#125) PN Zitat
Nimms mir nicth übel aber,

Zitat von SolidiosSnake:
ich glaub an gott, mein einer von vogel von 2 hatte vor nem jahr was und ich dachte es wär wieder nen tumor! ich betete ganz oft und er ist nur hyperaktiv! also nix schlimmes! vor 2 tagen ich dachte mein meerschweinchen hätte nen knochen verschoben da wir hinfielen! aber nein! nur nen kalk sack *what ever* und ich betete das es nichts schlimmes ist! ich bin auch getauft und konformiert!


..und du hast die bei Brintey Spears einen von der Palme gewedelt..
tsss...schäm dich..is Selbstbefriedigung nicht ne Totsünde?
Sex vor der Ehe..als wirklich ... :lol: :lol:

:D :D

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. Oktober 2004 12:54 (#126) PN E-Mail Zitat
Zitat von SolidiosSnake:
ich glaub an gott, mein einer von vogel von 2 hatte vor nem jahr was und ich dachte es wär wieder nen tumor! ich betete ganz oft und er ist nur hyperaktiv! also nix schlimmes! vor 2 tagen ich dachte mein meerschweinchen hätte nen knochen verschoben da wir hinfielen! aber nein! nur nen kalk sack *what ever* und ich betete das es nichts schlimmes ist! ich bin auch getauft und konformiert!


Ui du hast gebetet, das er wieder gesund wird oder gar nicht krank ist. Wenn du nicht gebetet hättest, oder gar zu Satan wär im entefeckt das gleiche bei rausgekommen. Du kannst beten wie du willst, wir sind auf uns allein gestellt. Ich hab auch gebetet, ich hab auch mal an Gott geglaubt, doch die Zeiten sind vorbei :mad: Mein bester Freund hat nen Gehirntumor, und ich hab immer gebetet, das es keiner ist, als es noch nicht feststand. :mad: Anscheinend ist Gott das leben eines Vogels wichtiger als eines Menschen :mad1:
Und was sagst du dazu? Das war Satans schuld, stimmts? War Satan mal wieder stärker als Gott? Wie immer? Ich geb dir mal ein Originalzitat: "Satan ist der beste Freund der Kirche. Ohne ihn würde die Kirche nicht mehr existieren" Kannst dir ja denken was das heißt oder? WENN es einen Gott gibt, DANN lässt er die Menschen seien wie sie wollen und mischt sich ÜBERHAUPT nicht ein. Meine beschuldigungen gegen Gott sind beschuldigungen gegen den verdammten Christlichen Glauben, und auch gegen die meisten anderen. Menschen im Namen Gottes zu töten wie es andauernd vorkommt, auch HEUTE noch, ist eine schande, die durch die Kirche ausgelöst würde. WENN man an Gott glaubt, DANN aber ohne irgendeine Konfession! Und selbst dann soll man sich nicht an ihn Klammern, wir leben nicht um angst vor irgendeinen Übermächtigen Wesen zu haben :mad:

PS: Ich hab noch mehr beispiele, warum ich nicht an Gott glaube, glaub es mir

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 08. Oktober 2004 21:14 (#127) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von TimJim:
Ich glaube an Gott!
Es ist mir egal, was ihr denkt, doch ich bleibe bei meinem Glauben... und so ein Thread noch offen zu lassen, finde ich sau assi...
@chrissyx den haste nur aufgemacht zum lästern oder net ?

Mfg Tim


Nein. Ich zeige nur die Realität! Ich bin Realist und stehe gerne über den Dingen. Nochmal für alle:
Ich bin NICHT getauft!
Ich bin NICHT konfirmiert!
Ich glaube NICHT an Gott!
Ich glaube NICHT an Satan!
Ich habe Religion in der Schule so früh wie möglich abgewählt!
Ich bin Wissenschaftler und Realist!
Ich verdamme und verfluche diesen "Gott"! Und weisst Du was? Ich lebe immer noch! :eg: Weil es keinen Gott gibt! Du kannst noch so viel beten und fluchen zu etwas imaginären! Es würde die Gesamtsituation nicht ändern!

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 08. Oktober 2004 21:18 (#128) PN Zitat
Zitat von Chrissyx:


Nein. Ich zeige nur die Realität! Ich bin Realist und stehe gerne über den Dingen. Nochmal für alle:
Ich bin NICHT getauft!
Ich bin NICHT konfirmiert!
Ich glaube NICHT an Gott!
Ich glaube NICHT an Satan!
Ich habe Religion in der Schule so früh wie möglich abgewählt!
Ich bin Wissenschaftler und Realist!
Ich verdamme und verfluche diesen "Gott"! Und weisst Du was? Ich lebe immer noch! :eg: Weil es keinen Gott gibt! Du kannst noch so viel beten und fluchen zu etwas imaginären! Es würde die Gesamtsituation nicht ändern!


Chrissy , Chrissy ,Chrissy *sing*
du hast recht...
Religion ist eine der grössten Verarschungen der Menscheit und steht im gegensatz zu allen Naturwissenschaften ! Jawoll..
langsamgefällts mir hier :roflmao:

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 08. Oktober 2004 21:21 (#129) HP PN E-Mail Zitat
Nein. Ich zeige nur die Realität! Ich bin Realist und stehe gerne über den Dingen. Nochmal für alle:
Ich bin NICHT getauft!
Ich bin NICHT konfirmiert!
Ich glaube NICHT an Gott!
Ich glaube NICHT an Satan!
Ich habe Religion in der Schule so früh wie möglich abgewählt!
Ich bin Wissenschaftler und Realist!
Ich verdamme und verfluche diesen "Gott"! Und weisst Du was? Ich lebe immer noch! :eg: Weil es keinen Gott gibt! Du kannst noch so viel beten und fluchen zu etwas imaginären! Es würde die Gesamtsituation nicht ändern![/quote]


da gebe ich dir recht, ich bin HEIDE :ja: :ja:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 08. Oktober 2004 21:36 (#130) HP PN E-Mail Zitat
Ich weiß net so recht, abr doch ich glaub schon an Gott.
Ich bin getauft, komuniziert und am 30. gefirmt! :ja:

Von mir aus soll die Kirche eine 2000 Jahre alte Lüge sein, aber solang ich davon profitiere, zB. zu wissen wer ich denn bin...
Einer dieser bibeltreuen Christen bin ich auch nicht, ich hasse es eigentlich in die Kirche zu gehn, beten tuh ich auch nicht, das einige was ich gut finde ist nich der Firmunterricht, der schon was hat, das mir kein Gottesdienst bieten kann.

Also das einzige was mich noch an der Kirche hält, sind meine strengreligiösen Eltern, die nichts anderes außer Christentum akzeptieren.

P.S. Was ihr jetzt von mir haltet, ist mir sowat von Wurst!
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 08. Oktober 2004 21:41 (#131) HP PN E-Mail Zitat
warum :confused: ist jedem seine sache :) :)

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. Oktober 2004 21:51 (#132) PN E-Mail Zitat
Zitat von Hippyjaeger:
komuniziert

heißt das echt so ? :confused:


Meine Kirche ist nur 400 Jahre alt :eg:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 11. Oktober 2004 20:12 (#133) HP PN E-Mail Zitat
ich meine ich glaube auch nicht an gott :ka:
aber das was jetzt kommt ist schon komisch:

also wir waren dieses jahr im urlaub und unsere nachbarn waren sehr gläubisch ;) (das mädel leider auch) ;)
auf jeden fall haben wir uns dann näher kennengelernt und dann halt die letzt woche nur noch (vorallem abends) zusammengessen, dann kamen wir auf das thema "gibt es gott oder gibt es ihn nicht"?! auf jeden fall hat sie mir erzählt das ihre tante botschafterin ist oder sowas ähnliches die ist halt auch voll gläubisch, dann hat die ein paar beispiele genannt..... :eek: :eek: jetzt kommts:

also der ihre tante die waren in so nem land und da fährt halt nur ne fähre aller (1 monate oder so,ist halt auch 4 tage unterwegs)und die kamen an und haben die verpasst, dann haben die sich gedacht das die die fähre doch irgendwie bekommen müssen und da haben die gebetet die fähre kam aus irgendeinem grund zurück :ka: :ka:

dann als die auf der fähre waren hat es geregnet (fähre heisst blechboot 200 man eigentlich 100 oder so keine schlaf möglichkeiten) dann haben die draußen gelegen und es hat geregnet und dann haben die gebetet und es hat überall geregnet nur da net wo die saßen :angst:

als die dann ankamen waren die in so nem dorf wo nix "geht" und die haben da erste hilfe geleistet und dann kam eine mutter und hatte ein toten säugling in den armen die mutter schrie helft mir doch aber keiner hat etwas gemacht (ich mein was will man machen??) dann sind ins krakenhaus und das kind wurde für tot erklärt sie haben einen gebetskreis gemacht und das kind ist erwacht....

(bei der letzten story bin ich mir nich genau über den ablauf klar aber so müsste es ungefair gewesen sein)

jetzt fragt mich nich ob ich durch währe aber die hat es mir so erzählt und es klang wirklich glaubwürdig und die war auch sehr gebildet also die hatte was auch dem kasten und ich habe dann auch ewig drüber nachgedacht......
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ich habe keine ahnung, das ist auch das erste mal das ich das jemandem erzähle :ka: :ka: :ka: :ka: :eek: :eek:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 11. Oktober 2004 20:26 (#134) HP PN E-Mail Zitat
Pfff.... Pahaahaha! :rofl: So'n Scheiss! :lol: :roflmao:
Yeye, ich seh schon: Die Kirche braucht neue, Geld zahlende, Mitglieder und mit solchen Storys locken die doch nur! :lol:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 11. Oktober 2004 20:34 (#135) HP PN E-Mail Zitat
:cry: :cry: man ich wollte doch das nur mal sagen :cry: :cry:

aber wer weis wer weis :confused: :confused:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 11. Oktober 2004 20:35 (#136) HP PN E-Mail Zitat
Ich weiss! Und solange die Wissenschaft die Existenz von Gott nicht bewiesen hat, gibt's keinen! :eg:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 11. Oktober 2004 21:24 (#137) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Ich weiss! Und solange die Wissenschaft die Existenz von Gott nicht bewiesen hat, gibt's keinen! :eg:


So arg Empierisch ist auch nicht Gesund es gibt schon mehr zwischen Himmel und Erde aber kein Gott so wie die Kirchen der Welt in dahrstellen.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 12. Oktober 2004 02:14 (#138) PN E-Mail Zitat
Nö Nö Nö ein zufall ne Wetteranumalie und ein neugeborenes das felschlicherweise für Tot erklehrt wurde überzeugen mich genauso wenig wie irgendwelche anticken Gotesbeweise . Ales nur eine anernander reihung von zufällen .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
z@!p
Ist öfters hier
*
ID # 648



194-950-402
Erstellt am 12. Oktober 2004 12:13 (#139) PN E-Mail Zitat
hmm.
glaubst du an Den weinachtsman??oder an die colafrau?man kann sie nicht sehen nicht hören nicht fühlen nicht spüren.Genau wie gott.Also nein ich glaube an den schukuboo.Das ist mein gott!!!habe sogar schukuboo götzen!!!
Beiträge: 46 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Oktober 2004 13:39 (#140) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Zitat von TimJim:
Ich glaube an Gott!
Es ist mir egal, was ihr denkt, doch ich bleibe bei meinem Glauben... und so ein Thread noch offen zu lassen, finde ich sau assi...
@chrissyx den haste nur aufgemacht zum lästern oder net ?

Mfg Tim


Nein. Ich zeige nur die Realität! Ich bin Realist und stehe gerne über den Dingen. Nochmal für alle:
Ich bin NICHT getauft!
Ich bin NICHT konfirmiert!
Ich glaube NICHT an Gott!
Ich glaube NICHT an Satan!
Ich habe Religion in der Schule so früh wie möglich abgewählt!
Ich bin Wissenschaftler und Realist!
Ich verdamme und verfluche diesen "Gott"! Und weisst Du was? Ich lebe immer noch! :eg: Weil es keinen Gott gibt! Du kannst noch so viel beten und fluchen zu etwas imaginären! Es würde die Gesamtsituation nicht ändern!


Jo, so im etwa sehe ich das auch :ja: Aber ich hab meinen Spaß daran, darauf rumzuhacken^^
Aber eigentlich müsste das Kommentar : "Und was ist nach dem Leben" kommen... Aber das ist auch ganz einfach: Die ungläubigen würden viel besser stehen, da sie ihr Leben dem gewitmet haben, das sie nur im Leben machen können, und nicht etwas, was man auch noch im "Himmel" machen kann. Ist doch logisch oder? Denkste Gott will jeden Tag gelobt werden? Der is doch froh wenn er seine Ruhe hat -----> Wenn es ihn geben würde.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die Gläubigen werden immer den kürzeren ziehen.

PS: Heiden waren doch keine ungläubigen oder? Soweit ich weiß is ein Heide einer, der an nordische Götter glaubt

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,027669 Sekunden erstellt
28 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
955,59 KiB Speichernutzung