Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Glaubt Ihr an Gott? [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

Umfrage: Glaubt Ihr an Gott? (78 Stimmen gesamt)
Ja! (Amen) (24.4%, 19 Stimmen)
Nein! (59%, 46 Stimmen)
An was ganz anderes! (16.7%, 13 Stimmen)

Autor Thema: Glaubt Ihr an Gott?
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Januar 2004 16:31 (#101) HP PN E-Mail Zitat
btt:
Aus dieser Antwort bin ich jetzt nicht schlauer geworden... :confused: Blöde Religionsanhänger, wird man ja ganz konfus von! :D
Der will also einen Beweis für die Nichtexistens von Gott? :lol: OK:

Wenn es Gott gibt, warum...
...zeigt er sich nicht/lässt nicht von sich hören?
...erduldet er die Armut (z.B. 3. Welt) auf der Welt?
...erduldet er die Kriege (Irak zuletzt)?
...erduldet er den Terrorismus (WTC)?
...sieht er zu, wie immer weniger Menschen an ihn glauben?
...tötet er nicht Daniel Küblböck?
...erduldet er Krankheiten wie AIDS?

usw. Wenn das keine Bewise sind!

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. Januar 2004 16:46 (#102) PN E-Mail Zitat
Nein isses net!
Wer sagt denn,das Gott sich einmischt? Alle Punkte,außer der erste,sind nicht gerecht! Alles andere ist das Werk der Menschen.
Aids...Is immer sone sache. Die Menschen breiten sich zu schnell aus,dagegen muss ja was unternommen werden--> Krankheiten.Früher gabs nicht so schlimme.Ja,gut,die Pest,aber nichts war tödlich in sachen Sex...
Warum Gott sich nicht zeigt? Weil die Menschen dann nicht mehr frei währen,es nur noch eine Religion geben würde usw.
Denk darüber nach,anstatt zusagen,das alles blödsinn ist!

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Januar 2004 16:48 (#103) HP PN E-Mail Zitat
Soso, die Menschen wären dann nicht mehr frei? Und was war früher? Als Gott noch aktiv gewesen sein sollte? :wall:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. Januar 2004 16:52 (#104) PN E-Mail Zitat
Ganz einfach: Früher waren die Menschen ängstlich,wussten nichts über die Welt usw... UNd an einen normalen Mensch hätten sie sich net gehalten. Also musste eine macht her,die auch nach den Tod wirksam sei. Und das war Gott.
Leider nutzte die Kirche das aus. Hätte sie das nicht getan,hätte "Gott" seine wirkung erfüllt: Das positive!

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 15. Januar 2004 16:58 (#105) HP PN E-Mail Zitat
es gibt kein gut und böse ... stirbt ein mensch nennen wir dass vielleicht schlecht

aber aus der sicht der natur wäre es schon wieder gut ... die menschen sind doch eh nur der abschaum auf der erde, der sich besser als die tiere hält, die erde zerstört und sich dabei für verdammt intelligent hält ... Jeder mensch weniger = ein schädling weniger :P
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 15. Januar 2004 17:06 (#106) HP PN E-Mail Zitat
Jaja, zuviel Matrix geschaut, gelle?

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 15. Januar 2004 17:08 (#107) HP PN E-Mail Zitat
btt: Eigentlich hast du dich damit selbst lächerlich gemacht. Du hast dein Argument ganz prima selbst entkräftet. Indem du sagst die Menschen sind schlecht -womit du recht hast- hätte Gott aber wieder einen Grund sich nicht inzumischen und sich nicht zu zeigen. Ich glaube zwar NICHT an ihn aber es macht spaß deine Argumente zu zerpflücken :P

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. Januar 2004 17:11 (#108) PN E-Mail Zitat
das macht ihr wohl alle gerne :noe:

Najo,mir isses wurscht,ich lebe aber zur Zeit nach den ersten 5 seiten der S-Bibel,und wenn das soweiter geht werde ich nach allen seiten leben.

Der glaube ist da,damit man weiß,wie man sich verhalten will,und nicht um jemanden zu dienen.
Manche Leute nehmen auch die Musik dafür :ka:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 15. Januar 2004 17:11 (#109) HP PN E-Mail Zitat
hmm ? selbst lächerlich ? dass war nicht mein argument, sondern chrissyxs ... wer lesen kann ist klar im vorteil :P
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 15. Januar 2004 17:16 (#110) HP PN E-Mail Zitat
Ich habe ne gute Ausrede: Netscape 7 macht was es will. Es verschiebt bei mir so ziemlich jedes Forum.

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. Januar 2004 20:49 (#111) HP PN E-Mail Zitat
Hier noch ein Argument, warum Gott nicht existiert und wofür die Menschen auch nichts können:
Naturkatastrophen!

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 01. Februar 2004 18:31 (#112) HP PN E-Mail Zitat
hmmm denkst du ? argument isses ned

es wurd ja nie behauptet dass die menschen in einem paradies leben, dass haben sie sich ja angeblich selbst versaut (fällt euch auf wie sehr matrix eigentlich auf die bibel aufbaut? ) dass hat damit wirklich wenig zu tun

die bibel versucht einem im insgesamten eigentlich dass zu sagen:
Du bist ein mensch, menschen sind scheisse. Sieh's ein und versuch dich zu bessern.
in dem sinne sind sie dem satanismus ähnlicher als man denkt :P
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Larceny
Kennt sich schon aus
**
ID # 383



293-943-940
Erstellt am 19. April 2004 22:41 (#113) PN E-Mail Zitat
ich glaub nich an einen gott, aber an verschiedene andre... hekate, verschiedene engel, aphrodite, je nach gelegenheit... :rolleyes:

-----------------------
Gegen Klingeltöne in der Werbung
Beiträge: 89 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MovieBurner
Wohnt hier
****
ID # 598



298-944-765
Erstellt am 05. Oktober 2004 15:50 (#114) PN E-Mail Zitat
Ich glaube an Gott.

-----------------------

Beiträge: 1562 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
TimJim
Kennt sich schon aus
**
ID # 93



146-410-655
Erstellt am 05. Oktober 2004 16:05 (#115) HP PN E-Mail Zitat
Ich glaube an Gott!
Es ist mir egal, was ihr denkt, doch ich bleibe bei meinem Glauben... und so ein Thread noch offen zu lassen, finde ich sau assi...
@chrissyx den haste nur aufgemacht zum lästern oder net ?

Mfg Tim

-----------------------
Half-Life² von okaysoft.de bekomme
Best Game Ever!,Atmosphere?!,graphic,Physik(die hatten in Physik bestimmt ne bessere Note als ich ;)
Beiträge: 145 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 05. Oktober 2004 16:07 (#116) PN Zitat
Zitat von Fannon:
es gibt kein gut und böse ... stirbt ein mensch nennen wir dass vielleicht schlecht

aber aus der sicht der natur wäre es schon wieder gut ... die menschen sind doch eh nur der abschaum auf der erde, der sich besser als die tiere hält, die erde zerstört und sich dabei für verdammt intelligent hält ... Jeder mensch weniger = ein schädling weniger :P


Fannon Rulez ! Du hast sooo recht !
:ja:

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. Oktober 2004 16:58 (#117) PN E-Mail Zitat
Zitat von TimJim:
Ich glaube an Gott!
Es ist mir egal, was ihr denkt, doch ich bleibe bei meinem Glauben... und so ein Thread noch offen zu lassen, finde ich sau assi...
@chrissyx den haste nur aufgemacht zum lästern oder net ?

Mfg Tim

:rofl: :rofl: :rofl: Olle TimJim, mit solchen Kommentaren brauchste uns hier gar nicht kommen. :rofl:
Sowas würd auf meine Rechnung gehen nicht auf Chrissyx, denn wir wissen doch alle, das der glauben nur erfunden wurde, um die Menschen gefügig zu machen

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 05. Oktober 2004 17:07 (#118) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
denn wir wissen doch alle, das der glauben nur erfunden wurde, um die Menschen gefügig zu machen



GLAUBEN IST WAS FÜR SCHWACHE !

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. Oktober 2004 17:27 (#119) PN E-Mail Zitat
Das ist wieder zu allgemein, aber so kann mans auch sehen. "Opium fürs Volk"
Hät es Jesus nicht gegeben, würds heute wohl eher keine Glaubenskriege geben, würden viele Familien noch bestehen. Natülich ist die Kirche gut, haben ja auch nur millionen Frauen verbrannt weil sie Hexen waren :rofl: Oder der Papst: Nehmt keine Verhütungsmittel. Frauen gehören in die Küche

Ich kann stundenlang so weiter aufzählen warum glauben SCHLECHT ist, aber ich bräuchte 2 sekunden um alles gute aufzuzählen

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sb241283
Ist öfters hier
*
ID # 194



689-551-78
Erstellt am 06. Oktober 2004 00:49 (#120) HP PN E-Mail Zitat
"Glaube" eher an Wissenschaft, Übernatürliches als an Gott.

-----------------------
Beiträge: 36 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,025388 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
925,73 KiB Speichernutzung