Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Kino, Film & Fernsehen » Fastfood-Doku [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: Fastfood-Doku
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 05. August 2004 22:36 (#21) PN E-Mail Zitat
Der Film bringt schon was, er hat den Effeckt das in den Medien über die Gesundheitsrisiken von Fast-Food und allgemein schlechter Ernährung gesprochen wird. In Amerika aber auch bei uns ist es ja so, das die Leute das glauben was ihnen der TV predigt. => Es entsteht eine "kritische" öfentlichkeit, nur für ein paar Tage oder Wochen, aber das reicht. In dem konkreten Fall von Super seize me hatte es zum Beispiel den Effekt, dass McD eben diese Supersize Menüs aus dem Angebot genommen hat.
Der Film zeigt aber auch die Gefahren auf, die mit der Sparpolitik in den Schulen auftauchen. Kein Geld für Schulen => Sponsoren od. billigere Anbieter. Daraus ergben sich Exklusivverträge für die Beliferung der Schulen z.B. einer Region durch einen Lebensmittelanbieter oder Computer oder Scheisse halt alles was man in der Schule so braucht.
Fazit: Ein guter Film, auch wenn er den Stiel von Moor abkupfert und ganz klar aufs Kohle scheffeln abzielt.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 05. August 2004 23:03 (#22) PN E-Mail Zitat
WOW was für ein Vortrag :eek: .
Erstmal willkommen im Forum.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Artis
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 240



227-112-911-0
Erstellt am 05. August 2004 23:49 (#23) PN E-Mail Zitat
ich hab noch nie einen so intelligenten eintrag in diesem forum gefunden

-----------------------
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*·> .artis rulz
Beiträge: 352 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 06. August 2004 03:50 (#24) PN E-Mail Zitat
Zitat von Artis:
ich hab noch nie einen so intelligenten eintrag in diesem forum gefunden


Das muss man jetzt aber nicht unbedingt als Kompliment auffassen ;) :D ...

Nee, so einen tollen Post hatten wir hier noch nie... den sollten wir ausschneiden und einrahmen lassen :freu: !

Willkommen im Forum und schreibe bitte weiter solche Beiträge... da bringt einem das Lesen gleich viel mehr Spaß !

Ach ja ,
Zitat von Bolsche:
Fazit: Ein guter Film, auch wenn er den Stiel von Moor abkupfert und ganz klar aufs Kohle scheffeln abzielt.

Welcher Film kupfert heutzutage schon nicht mehr ab... und für das Geld wurden sie alle gemacht, richtige Meisterwerke findest du heutzutage nur noch selten ... in vielen Filmen werden nur noch möglichst viele Spezialeffekte eingesetzt : Spiderman2, Shrek2, Hellboy (kommt bald und die Story ist :kotz: )

Naja, aber hier geht es ja um Supersize Me, und da wurde anscheinend schon alles zu gesagt :rolleyes: . Außer vielleicht, dass Amerika ein viel schlimmeres Fettleibigkeitsproblem hat als Deutschland, und dass es im Amiland eine ziemlich gute Einnahmequelle ist...

Ich hoffe, dass Deutschland nicht noch weiter "verdickt", ... das Land geht allmählich vor die Hunde und viele seiner Landsleute mit ihm :cry: .

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 06. August 2004 20:55 (#25) PN E-Mail Zitat
Erst mal danke schön, für das herzliche Willkommen.
Ich weiss das gehört hier nicht rein, aber es gibt auch Filme die nicht aus Amiland kommen, die keine Special-Efekthascherei haben und unter zig Millionen aukommen. Ihr aus Deutschland solltet das aber wissen. Ich sag mal Hr.Lehmann, Goodbye Lenin, etc.

Was ich ganz vergessen habe, aus dem Osten kommen im Moment sehr viele gute Filme, z.B. schwarue Katze weisser Kater, eine Produktion aus dem ex-Jugoslavischen Raum.

[edit by Chrissyx]Aus 2 mach 1[/edit]

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 21. Oktober 2004 11:26 (#26) PN E-Mail Zitat
Noch ein kleines Update: Morgan Spurlock war in Deutschland auf Promotions Tour und Pro7/Sat1 haben ein Interview mit ihm verweigert, weil ihr Hauptsonsor Mc ist.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 21. Oktober 2004 14:39 (#27) PN E-Mail Zitat
Hrhr Versager!Die Pro7 und Sat1 Leute sind Versager! :lol:

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. Februar 2005 00:26 (#28) PN E-Mail Zitat
Hab den Film jetzt auch gesehn.
Ich muss sagen :
Ich geh nie wieder zu diesem Laden.
Is ja Hammer ! :noe:
11 Kilo in 30 Tagen.
Ich weiss jetzt wie Mc Nuggets gemacht werden. :kotz: :kotz: :kotz:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,025288 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
696,74 KiB Speichernutzung