Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » Wer hat gedcht das der hackerangriff funktioniert ???? [ Seiten: 1 2 ]   

Umfrage: Wer hat gedcht das der hackerangriff funktioniert ???? (17 Stimmen gesamt)
Ja ich habe gedcht die ganze seite geht am arsch (58.8%, 10 Stimmen)
Nein ich wußte jemand rättet sie (29.4%, 5 Stimmen)
hackerangriff ???? wo ???? (11.8%, 2 Stimmen)

Autor Thema: Wer hat gedcht das der hackerangriff funktioniert ????
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 18. Januar 2004 10:27 (#21) HP PN E-Mail Zitat
@dark fenix
Oh, ja, es ist soo dringend notwendig das du mir erklärst was ein exploit ist. Unbedingt....
btt: Das ist wirklich nett, beim Proxy die IP holen, du weisst wieviele Proxies es gibt? Du weisst wieviele davon privat sind? Du weisst wieviele davon in rechtsfreien Zonen stehen?
Bitte belehr mich ;)

Und bitte lass das verweisen auf den chaos computer club, nur weil du mal was gelesen hast heisst das nicht das du Ahnung hast, einen exploit kann man nur sinnvoll einsetzen wenn man die Programme kennt die auf dem Zielrechner ausgeführt werden also eigentlich nur auf Servern... Weil ich jetzt zu faul bin die Definition zu schreiben habe ich sie extra für dich von einer anderen hacking-seite organisiert:

Wie funktionieren Exploits?
Es sind schon viele verschiedene Verfahrensweisen nötig, um die Schwachstellen eines Systems ausfindig zu machen und entsprechend zu verwerten. Zudem versuchen Administratoren ihr möglichstes selbst die Schwachstellen Ihres Netzwerkes und der darauf laufenden Software aufzuspüren und durch entsprechende Einstellungen und Patches diese Sicherheitslöcher zu stopfen.
Im Beispiel des Unix-Betriebssystems, können Programme bestimmte Prozesse nur verarbeiten, wenn diese unter Root-Rechten (UID 0) laufen. Deswegen verfährt man in vielen Fällen so, dass entsprechende Programm das mit Root-Rechten läuft zu "crashen", um selbst an seiner Stelle die Root-Privilegien entgegen zu nehmen.
Die meisten Exploits basieren auf dem Buffer Overflow. Das bedeutet Pufferüberlauf, das Exploit startet meistens ein Programm, übergibt diesem Daten die das Programm nicht richtig verarbeiten kann und schreibt darauf hin einen neuen Code in den Arbeitsspeicher. Dieser neue Code ruft dabei meistens eine Shell mit den Benutzerrechten des Programms auf.



da ist dann gleich der buffer overflow dabei.... Bevor du mich angiftest und mich als Kind darstellst, überleg bitte vorher wie du das machst und ob du dich net selbst lächerlich machst...
In diesem Sinne:

:löl:

[edit by Chrissyx]Aus 2 mach 1 :o [/edit]

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 18. Januar 2004 11:14 (#23) PN E-Mail Zitat
Zitat:
@dark fenix
Oh, ja, es ist soo dringend notwendig das du mir erklärst was ein exploit ist. Unbedingt....
btt: Das ist wirklich nett, beim Proxy die IP holen, du weisst wieviele Proxies es gibt? Du weisst wieviele davon privat sind? Du weisst wieviele davon in rechtsfreien Zonen stehen?
Bitte belehr mich ;)


Sei nicht so zynisch als mod solltest besserwisser ertragen können.
:rolleyes:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 18. Januar 2004 11:51 (#24) PN E-Mail Zitat
Jajo,ich dachte immer "The exploited" wäre eine Punkband :rolleyes:
Also dieses Buffer Overflow hab ich ja irgendwie verstanden,aber was ist den jetzt dieses Exploitdingen wirklich???

PS: @Blackrock: Du hast eine sehr interessante weise deine Beiträge zu erhöhen :freu:
PPS:@Blackrock: Lass dir keinen von Mr_jen zu erzählen,ich antworte auch nicht anders und bin noch Mod :eg:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 18. Januar 2004 12:01 (#25) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Jajo,ich dachte immer "The exploited" wäre eine Punkband :rolleyes:
Also dieses Buffer Overflow hab ich ja irgendwie verstanden,aber was ist den jetzt dieses Exploitdingen wirklich???

PS: @Blackrock: Du hast eine sehr interessante weise deine Beiträge zu erhöhen :freu:
PPS:@Blackrock: Lass dir keinen von Mr_jen zu erzählen,ich antworte auch nicht anders und bin noch Mod :eg:


Musst du mir in den rücken fallen.
:lol: :rolleyes:
Fragt nur wie lange noch. :D
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 18. Januar 2004 12:05 (#26) PN E-Mail Zitat
Bis die Umfrage,ob ich meine Foren abgeben soll,fehlschlägt :eg:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 18. Januar 2004 12:12 (#27) PN E-Mail Zitat
Ach blödsinn die wird nicht fehlschlagen machst das doch ganz gut.
Das sollte ein scherz sein.
Nimm mich nicht soooo ernst hab halt viel blödsinn im kopf. :rolleyes:
Wollte kein benzin ins feuer schütten. ;)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 18. Januar 2004 12:13 (#28) PN E-Mail Zitat
Ich hab ja auch geantwortet in der Umfrage.

Thx für die aussage^^ Chrissyx is ja anderer meinung :eg:

Der Hackerangriff war spazzig^^

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dark_Fenix
Stammgast
**
ID # 426


Erstellt am 03. Februar 2004 20:27 (#29) PN E-Mail Zitat
Nicht zu glauben aber das meiste was Blackrock gelabert hat stimmt sogar !

Ich ergänze mal wenn es Recht ist ...
Eigentlich sind die Programmierer Schuld weil sie ihre Variablen "unsauber" definieren wenn zB.
char buf[101]
steht können 100 Zeichen reingeschrieben werden.
Sollte jemand es schaffen mehr als 100 Zeichen in diesen resrvierten Speicher zu bringen wird dieser zum "überlaufen"
gebracht.

Ein Exploit zu schreiben ist wirklich verdammt schwer da die Faustregel 1 Fehler in 1000 Zeien Code heisst und diesen einen Fehler muss man finden und ausnutzen man spricht von weniger Fehlern in der gleichen Anzahl von Zeilen von eíner besser "Architektur"

-----------------------
Heil dem Heiligem Geist vom Nordpol!
Beiträge: 166 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 03. Februar 2004 20:33 (#30) HP PN E-Mail Zitat
Ich möchte dir jetzt mal was sagen, dark fenix:
a) Ich verstehe eh net warum du mich zuerst angegiftet hast.
Dafür will ich jetzt einen vernünftigen Grund haben.
b) Gehe ich davon aus das mein Vater keinen Mist erzählt hat. Er hat bis zu seinem Tod bei McAfee gearbeitet und wie du sicher weisst ist das die größte PC-Sicherheitsfirma der Welt.
Ich bin auch verdammt stolz auf das was er gemacht hat und deshalb geh ich immer sehr sehr leicht in die Luft wenn man mir was in der Richtung erzählen will. Den Rest kennt chrissyx....

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
No Remorse
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1119


Erstellt am 15. August 2009 22:20 (#32) PN E-Mail Zitat
ach verdammt, hab das falsche forum offen gehabt. >.< bitte löschen

[edit by Chrissyx]Done :rosa:[/edit]
Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 16. August 2009 13:36 (#33) PN Zitat
:love:

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,020855 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
724,49 KiB Speichernutzung