Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » Kosten von Page?   

Autor Thema: Kosten von Page?
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 01. Mai 2007 19:25 (#1) PN E-Mail Zitat
So hi wollte mal wissen wie viel du so im Monat für das alles hier zahlst denn ich möchte in ferner Zukunft ne Gildenhomepage aufziehen und wollte schon mal ne ungefähre vorstellung davon haben wie viel sowas kostet.
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. Mai 2007 09:50 (#2) PN E-Mail Zitat
Chrissyx ist genau wie Sky(oder ?) und ich bei:
http://www.silverbird-consulting.de/
;)
Auf der Homepage stehen alle Preise. Für ne einfache Gilden/Clan- oder sowasPage sollte so ein 1€-Aktionspacket reichen :)
Falls ihr nen Giga-Besucher-Ansturm erreicht könnts ein bisschen langsam werden, weil die Scripte ein bisschen länger brauchen, aber dann kannst du natürlich noch auf ein anderes Packet wechseln...

Gibt natürlich noch einen Haufen weitere Webhoster, die zum Teil billiger, zum Teil aber auch deutlich teurer(meißt mit entsprechender Merhleistung) sind. Frag einfach etwas konkreter und dir wird geholfen ;)


P.S: Dazu kommen unter Umständen noch Lizenzgebühren für die Script(also für ein Forum oder ein WCMS). Die Sachen gibts aber auch alle als OpenSource oder man machts so wie Chrissyx mit seinem Newsscript: selber proggen :o

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 02. Mai 2007 13:03 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Joa, stimmt. Konkret zahle ich 5€ im Monat und das wird jährlich bezahlt, also ca. 60€ jedes Jahr. ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 02. Mai 2007 15:08 (#4) PN E-Mail Zitat
Also es wurde sich dann ungefähr um diese Art http://www.bofb-gilde.de/ handeln so in etwa solls dann bei mir auch später mal aussehen so nun kommt das schwierige ich habe nun keine Ahnung von sowas also wie ich nun so ne site aufbaue wäre es da am besten erstmal nen VHS Kurs zu belegen um erstmal html kennenzulernen oder ist das heutzutage einfacher?
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 02. Mai 2007 15:56 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Wenn Du so ein System selber machen willst, brauchst Du "etwas" mehr als HTML. PHP und MySQL und das nicht zu knapp. :rolleyes: Nimm einfach ein vorhandenes CMS (z.B. e107), dass man auch ohne große Vorkenntnisse installieren kann. ;) Im Netz gibt's alles kostenlos, auch HTML Kurse - sogar auf meiner Seite. :D Ansonsten SelfHTML für alles weitere zu HTML. ;)
Die einzigen Kosten sind Webspace und wenn Du auch zu Silverbird willst, meld dich mal bei mir. :)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 02. Mai 2007 16:00 (#6) PN E-Mail Zitat
Jo entweder so oder man nehme Dreamwaver oder ein ähnliches html programm. das funzt ganz ähnlich wie ein zeichenprogramm und den quelltext siehste auch, so lernt man auch html^^ für mich ging es so sogar schneller als selfhtml oder andere tuts.

Ausser Silverbird kann man auch Go daddy empfehlen unterstützt mittlerweile auch paypal.

www.godaddy.com

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. Mai 2007 16:08 (#7) PN E-Mail Zitat
Zitat von fa60:
Also es wurde sich dann ungefähr um diese Art http://www.bofb-gilde.de/ handeln so in etwa solls dann bei mir auch später mal aussehen

Dafür brauchst du eigentlich kein oder nur begrenz html ;)
Das ist ja eigentlich nur ein Forum mit oben so nem Krempelteil.
Es gibt viele kostenlose Foren: YaBB, SMF, TBB und phpBB. wBB bzw. die kostenlose lite Version sind auch sehr populär.

bofb setzt auf phpBB. Dazu haben die "nur" ein Template und eine Toolbar von wow-gamer.net draufgeklatsch. Das ist mit ein bisschen Verständnis keine große Sache :)
Mit Foren umzugehen lernt man am Besten by Doing. Also einfach auf kostenlosem Webspace(z.B. funpic) ein Forum aufsetzen und solange rumspielen bist es halbwegs was wird ;)


Falls du dennoch ne Page machen willst, dann würd ich mich wie Chrissyx schon sagt mit einem WCMS auseinander setzen. Bei Gilden eignet sich wohl Joomla oder Drupal ganz gut und für die kriegt man wohl auch Gildentemplates(also vorgefertigte Layouts) :)
Ein bisschen HTML/CSS kann da nicht schaden, aber einen VHS-Kurs hab ich auch nicht besucht :lol:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 02. Mai 2007 17:49 (#8) PN E-Mail Zitat
Puh hört ja schon bissel einfacher an als ich es gedacht habe werde mal gucken was sich so machen läst Ergbnis gibts Später zu sehen.
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 02. Mai 2007 20:19 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Ich bin auch bei Silverbird - alles andere wurde von T3rrabug und Chrissyx schon gesagt ;)

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 02. Mai 2007 21:42 (#10) PN E-Mail Zitat
So dann fang ich mal an mit Fragen hab mir nun nen Account bei funpic gemacht und möchte nun auch mal beginnen also ich liebeugel sehr mit der site von meiner alten gilde siehe http://www.shades-of-phoenix.de/mx/index.php das basiert auf phpBB. Also ich würde auch wohl gerne mal YaBB ausprobieren muss nur halt wissen wie ich das mache also ich hab dann den Ordner aufem und wie dann weiter?
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 02. Mai 2007 21:53 (#11) HP PN E-Mail Zitat
Von YaBB hab ich keine Ahnung, kenn mich nur mit PHP Systemen aus. Aber im Prinzip sollte alles wichtige in der Anleitung stehen. ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. Mai 2007 23:50 (#12) PN E-Mail Zitat
YaBB kannst du auf funpic leider vergessen, da die genauso wie die meißten andere freehoster kein Perl unterstützen :(

Halt dich am Besten an phpBB oder an WBB(wobei das was kostet und ne Vergewaltigungskopie nicht zu empfehlen ist). Die sind auch einfach einzurichten und haben eine große Auswahl an Templates. Außerdem kann man das wie deine alte Gilde das gemacht hat um ein WCMS erweiter/in ein WCMS integrieren ;)
Einziger Nachteil beider Systeme is die hohe Anzahl an Sicherheitslücken. Andere Foren haben da Vorteile durch mangelnde Bekannheit(TBB, Vanilla,punBB etc.) oder hervoragende Sicherheit(vB, YaBB)[die Bereiche überschneiden sich natürlich auch bevor sich da einer auf den Schlips getreten fühlt]


So zum Wie:
Also du besorgst dir ein so ein Forum und schiebst das auf den Webspace. Bei sämtliche modernen Foren sind auch gute Installationsanleitungen dabei :)
Normalerweise musst du dann nur ne Datenbank in deinen Hosting-Einstellungen aktivieren und eine install.php oder ähnliches ausführen :)

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jeff
Verbannt
**
ID # 987



211-250-736
Erstellt am 03. Mai 2007 20:07 (#13) HP PN E-Mail Zitat
www.pytal.de kannst locka deine page hosten für lau und ohne werbung. Ich benutze serlber nen vserver von Strato, Greatnet main space und ganz nett 25 gb bei www.webhoster.ag für nur 4 euro im monat

-----------------------
Diabetes ist kein Zuckerschlecken!
Beiträge: 472 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 04. Mai 2007 15:00 (#14) PN E-Mail Zitat
Also was mir auch empfohlen wurde das wäre Webspell weil es da wohl ziemlich viele forgefertigte Templates in Richtung clan gibt.

So leider hat www.pytal.de atm Serverprobs naja kann man nicht auch erstmal ne offline Version holen also dann mit xampp nen server aufmachen geht das? Und sorry für doppelpost

[edit by daniel]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 04. Mai 2007 19:51 (#16) PN Zitat
Klar geht das, Tuts gibts auf der Seite von Xampp. Router vorhanden?
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jeff
Verbannt
**
ID # 987



211-250-736
Erstellt am 04. Mai 2007 19:57 (#17) HP PN E-Mail Zitat
www.mykey-esports.de

ist meine seite und da bekommst auch jede menge webspell addons und support wenn du welchen brauchst.

-----------------------
Diabetes ist kein Zuckerschlecken!
Beiträge: 472 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 04. Mai 2007 22:20 (#18) PN E-Mail Zitat
Ah wunderbar darauf hab ich gewartetet^^, naja router ist vorhanden.
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 04. Mai 2007 23:25 (#19) PN Zitat
Hab nur nach einem Router gefragt wegen der Sicherheit.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 13. Mai 2007 21:55 (#20) PN E-Mail Zitat
So mitlerweile hat die Page sogar Form angenommen, muss zwar noch rausfinden wie ich den Hintergrund usw änder aber es geht voran hier mal soon Zwischenergebnis:
http://img110.imageshack.us/img110/9083/testforumjq8.jpg
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 19. Mai 2007 19:28 (#21) PN Zitat
Also ich will ja nit meckern, aaber als kleiner Tip, horizontales scrollen bei einer Webseite, sollte tunlichst vermieden werden.

Wenn du nur ein Forum brauchst, welches bis auf einen kleinen Banner ganz unten Werbefrei ist, dann guck mal hier, die einzige Bedingung ist irgendwie, dass ne bestimmte aktivität herrscht im Forum bis ne bestimmt Statistik erfüllt ist sonst wird es wieder gelöscht. Stylen kann man das Ding bestimmt auch und du brauchst keinen Hoster mehr. :)

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,031236 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
811,00 KiB Speichernutzung