Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » VERKLAGT! ANGEZEIGT! ERMAHNT! Mal wieder... [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]   

Autor Thema: VERKLAGT! ANGEZEIGT! ERMAHNT! Mal wieder...
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 22. Februar 2005 22:44 (#21) PN E-Mail Zitat
Zitat von newlyweds:
du kannst auch erstmal die unterlassungserklärung unterschreiben aber kein geld zahlen...
oder geld zahlen aber nciht unterschreiben :D
oder auf den prozess warten

achso angeblich wenn du da anrufst bieten sie dir an nur die hälfte zahlen zu müssen^^


Also ich würde das nicht unterschreiben

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 22. Februar 2005 22:45 (#22) PN Zitat
Wenn es denn soweit kommen sollte, dass Chrissyx vor Gericht gehen muss würde ich dir, Chrissyx empfehlen dich vorher mal bei Anwälten zu beraten.

Das gute ist das ComputerBild Anwälte für das Volk finanziert.

Zitat:
ComputerBild finanziert kostenlose Anwalts-Hotline

Online-Shopping findet mittlerweile immer mehr Anhänger. Wie aber kann man sich als Kunde gegen Versender zur Wehr setzen, deren Produkte sich nach der Zusendung als echter Ramsch erweisen. Für diese und ähnliche rechtliche Probleme benötigt man in der Regel einen Anwalt, der Computer und Multimedia-Recht zu seinem Steckenpferd gemacht hat. Eben genau solche niedergelassenen Anwälte könnt Ihr jeden Mittwoch zwischen 17 und 19 Uhr über die Rechts-Hotline der Zeitschrift Computerbild erreichen. Warum wir Euch gerade diese Anwalts-Hotline empfehlen? Für Euch ist die Rechtsauskunft völlig gratis, Computerbild war so ungeizig, die anfallenden Honorare der "Rechtsverdreher" zu übernehmen. Und hier werdet Ihr geholfen : 040-34960330 und 040-34960331.


Kostenlose Anwälte (Beratung) von CB
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Megawurst
ChatMod
***
ID # 109


Erstellt am 22. Februar 2005 22:59 (#23) PN E-Mail Zitat
Tja...

Nimm doch die Seite down und lass nur noch das Forum drauf, dann kann sowas nicht mehr passieren ;)
Beiträge: 837 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 22. Februar 2005 23:03 (#24) PN Zitat
Also im Internet ist zu hören das diese Mail nicht unbekannt ist. Anscheinend spamen die damit auch jeden und alles voll. Kann ja auch eine Mail von den bösen ultra coolen "Hackern" sein. :rolleyes: :tee:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 23. Februar 2005 00:18 (#25) HP PN E-Mail Zitat
Ich würd sagen durch den Disclaimer bist du abgesichert...Aber ich denke mal damit werden die sich nicht zufrieden geben..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 23. Februar 2005 00:40 (#26) PN Zitat
Also ich würde erstmal nur die links von der Seite nehmen, aber sonst nichts. Keinen "Wisch" unterschreiben oder gar die utopische Summe zahlen. Wenn diese Software nicht mehr zum download haben wollen, sollen die sich doch an die Firmen direkt wenden und nicht an, durch Distanzierungserklärung abgesicherte, HP besitzer die ahnungslos solche links setzen, somit das noch nicht mal selber auf dem server liegen haben. Den Tipp von Alpha solltest du vielleicht erstmal wahrnehmen und um zu sehen, das du nichts zu befürchten hast.

Würde erstmal abwarten ob überhaupt noch ein Brief kommt, oder ob es sich nur um einen dummen Streich handelt. Deswegen :tee:

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 23. Februar 2005 02:43 (#27) HP PN E-Mail Zitat
Ich hab die Download Seite erstmal runtergenommen.
Wusste doch, dass die Sache stinkt... :tee:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 23. Februar 2005 09:09 (#28) PN E-Mail Zitat
Zitat von Mr_Jen:
So wild ist das erstma mal nicht.
Ruhig bleiben und lesen.
Waldorf vorgehensweise
dann das hier danach weiter sehen.
nachtrag

Hier steht zumindest das Waldorf noch nie so einen Prozess gewonnen hat.lol

Hier gibts gegenmassnahmen in Form von vordrucken ansonsten sehr intressant zum Thema.
http://www.kefk.net/Network/Abmahnung/Stellungnahme/index.asp?ofact=1&ofmsgid=86&ofdisp=2&ofpage=1&ofrand=203335#openforum


Muss mich mal selbst Zitieren.
Chrissy hats nicht verstanden,es geht der Kanzlei Waldorf nicht um deine Downloadlinks sondern nur darum mit Dir nen Rechtsstreit anzufangen um die Gebühren dafür zu kassieren,hättest Du mal in den Links gestöbert wüsstest Du das.
Der Streitwert ist mit absicht so hoch weil sich so eine Gebühr von knapp 4000 Euro ergibt da lohnt es schon mal nen Brief zu schreiben für die Kanzlei.
Und wenn sie erste rechtliche Schritte einleiten wird die Gebühr fällig so oder so.
Das ist dehren Masche Geld zu machen.

http://www.kefk.net/Network/Abmahnung/Stellungnahme/index.asp
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 23. Februar 2005 09:55 (#29) PN Zitat
Also Chrissyx, heute gegen 17 Uhr - 19 Uhr wirst du erstmal bei den Anwälten anrufen. Mir haben sie auch schonmal geholfen. Die kennen die Anwaltskanzlei bestimmt auch!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marzel
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 469


Erstellt am 23. Februar 2005 11:38 (#30) HP PN E-Mail Zitat
Das Problem liegt darin, das Chrissyx nicht auf eine Page verlinkt hat sonder GENAU auf den ihm zwangsläufig bekannten Inhalt der Seite, der mehr oder weniger nicht legal war...

-----------------------
Posting © [Marzel] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Beiträge: 511 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 23. Februar 2005 11:44 (#31) PN Zitat
Muss ich Marzel recht geben. Du hast wirklich die genaue Quelle angegeben ... aber rede erstmal mit den Anwälten und dann ....
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 23. Februar 2005 12:50 (#32) PN E-Mail Zitat
Nicht zu fassen jetzt geht das schonn wider loss . Erstmall solltest du kontackt mit deinem eigenen Rechtsbeistand aufnehmen sofern vorhanden und brüfen op man tatsächlich eine Rechtliche handhabe gegen dich hat . Da du besagte Programme nicht selpst anbitest bist nicht du sondern die eigentümer der HP´s auf deren Servern Die Daten ligen verantwortlich , ansonsten schützt dich da dein Disclaimer glaube Ich . Die ComputerBild Anwalts-Hotline ist auf jedenfall schonn mall eine gute anlauffstelle . Ich Hoffe das du aus der Sache gut rauß kommst , das größte Problem dürfte wohll wirklich darin ligen das du auf den exackten inhalt verlingt hast . Aber wenn Ich den Brieff richtig verstanden habe dan besteht der Straffbestand darin das diese Programme diregt zur verfügung gestellt werden oder eine anleitung zur umgehung eines Kopierschutzes gegeben wierd . Keines von beidem liegt in deinem Fall vor , du hast einzig und alein einige lings zum entschprechenden Inhalt zur verfügung gestellt . gruß. Nemo

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 23. Februar 2005 13:22 (#33) PN E-Mail Zitat
Sry wegen Dopelpost hap da grad was intresantes gefunden
hier
gipts erstmall allgemeiunes zu Walldorf
und hier
spezieles zur haftbarkeit was links angeht .
Ich hoffe das hilft dier weiter .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DICKER
Moderator
*****
ID # 56



160-447-328
Erstellt am 23. Februar 2005 13:45 (#34) PN E-Mail Zitat
Also generell können die dir garnix anhaben. Die Distanzierung der Links ist eindeutig im Disclaimer vorhanden. Solnag du es nicht selber hostest ist es ok. Und was ich so über diese Kanzlei lese wollen die dir nur angst einjagen und damit vom der Musikindustrie Geld abzocken.

PS: Müssten die dann nicht auch sämtliche Entwickler der og. Tools abmahnen? Diese Hosten sie nämlich auf ihren Servern. :confused:

-----------------------
greetz
DICKER

Stillstand ist Rückschritt!
Beiträge: 483 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 23. Februar 2005 13:54 (#35) PN E-Mail Zitat
Zitat von DICKER:
Also generell können die dir garnix anhaben. Die Distanzierung der Links ist eindeutig im Disclaimer vorhanden. Solnag du es nicht selber hostest ist es ok. Und was ich so über diese Kanzlei lese wollen die dir nur angst einjagen und damit vom der Musikindustrie Geld abzocken.

PS: Müssten die dann nicht auch sämtliche Entwickler der og. Tools abmahnen? Diese Hosten sie nämlich auf ihren Servern. :confused:


Danke das du mich nochmal zusammenfasst ;) Das predige ich hier doch auch, das die nur versuchen Geld zu machen, die haben eh keine Chance

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Morphius
Stammgast
**
ID # 386


Erstellt am 23. Februar 2005 14:19 (#36) PN E-Mail Zitat

-----------------------
Aufs Maul?
Beiträge: 235 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 23. Februar 2005 15:02 (#38) PN E-Mail Zitat
Locker bleiben, der Disclaimer schütz dich. :ja:

Immerhin sind die verlinkten Daten ja noch nichtmal illegal :lol:
Nur in Deutschland ist der Erwerb verboten :(


Außerdem sollte der Brief eh nicht gültig sein, da die den Zustand falsch beschreiben(du bietest die Teile ja nicht direkt an)...

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 23. Februar 2005 16:28 (#39) PN Zitat
§ 253 StGB
Erpressung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.


Hier mal ein Auszug aus dem StGB §253. Wenn also das setzen von links nicht strafbar ist und die Ar..löcher von RAs nur Geld machen wollen um sich und die Musikindustrie zu bereichenern, dann sehe ich das als Erpressung an und somit machen die sich strafbar. Aber die wichtige Frage ist:
Ist das setzen von links auf eine direkte Quelle strafbar oder nicht?

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DerGewurmte
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 512


Erstellt am 23. Februar 2005 17:23 (#40) PN E-Mail Zitat
Ja genau, Chrissyx verklagt noch die! :lol:
Aber die können dir nichts anhaben. Das ist auf jedenfall klar. Dumme Musikindudtrie :wall: Ich hasse Leute die sich um jeden noch so kleinen fall scheren.
Chrissyx lass dich nicht unterkriegen!!! Good Luck Soldier.
Fight for ur rights.

-----------------------
Vorsicht hinter dir ein Dreiköpfiger Affe!

*grins*

Ah! Jetzt steht wirklich einer hinter dir.
Beiträge: 422 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Morphius
Stammgast
**
ID # 386


Erstellt am 23. Februar 2005 17:38 (#41) PN E-Mail Zitat
Mach ne petition :lol:

-----------------------
Aufs Maul?
Beiträge: 235 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,031589 Sekunden erstellt
30 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1054,11 KiB Speichernutzung