Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » neues forum ? [ Seiten: 1 2 3 4 ]   

Autor Thema: neues forum ?
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. Februar 2004 20:43 (#1) HP PN E-Mail Zitat
also ... wenn chrissyx sich jetz den neuen webspace holt, dann wird er dass forum ja auch wieder auf seinen eigenen server stellen...

da dieses forum hier aber sowas von verdammt vielen fehlern hat fänds ich eigentlich sinnvoll ein anderes forum herzunehmen und die alten beiträge usw. reinzuimportieren ... gibt ja importfilter für sowas
hier auf jyrins account wird der traffic wahrscheinlich eh bald wieder stress machen, bin gespannt wielang sich dass board diesen monat hält

also meine vorschläge wären
bulletin board
YaBB
phpbb2

ich weiss ned obs für jedes von denenn jetz nen importer gibt, aber wenn alles klappt geht ja nix verlohren, user, beiträge usw. bleibt alles da, nur dass forum selbst ist ein andres

weil dass Tritanium bulletin board .. naja, ist eher ziehmlich bescheiden
es wär halt a bissl arbeit und keine ahnung ob chrissyx dass will. hmmm werden wir schon sehn
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 06. Februar 2004 21:00 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Hmm, stimme ich dir zu.
Wenn würde ich aber eher zu YABB tendieren, habe ja mittlerweile so ziemlich alles hinter mir, vom Voltlabs über PHPBB über YABB.
Das YABB unterstützt auch GZIP und wenn es der Server unterstützt hält das den Traffic und den Speicherhunger kleiner.
Es ist auch super leicht mods zu installieren, andererseits kann man alles verändern.

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. Februar 2004 21:40 (#3) HP PN E-Mail Zitat
und *werbung mach* is auch einfach zu verskinnen, wenn ihr wissen wollt wie's YaBB aussieht, hab ein YaBB forum auf meiner homepage (dass guestbook) ... habs halt mit nem selbstgebauten skin an dass design meiner page angepasst, kann man aber farblich so gestalten wie man will
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 06. Februar 2004 21:41 (#4) PN E-Mail Zitat
Ich wer auch für Yabb. Ist einfach richtig gut .Alle wichtigen Funktionen und trotzdem kurze Ladezeit.

Was halten ihr den vom Woltlabs Burning Board ? :D

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. Februar 2004 21:42 (#5) HP PN E-Mail Zitat
ich hab zur zeit an webspace mit mysql, php usw ... da hab ich dass WBB auch mal ausprobiert ... kann ich auch wieder machen ... also dass board ist vielleicht sogar noch ein stückchen besser als YaBB, aber mit YaBB kenn ich mich besser aus
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 06. Februar 2004 22:00 (#6) PN E-Mail Zitat
Ne das Burning Board hat zuviele Bugs.(in der 1.2.3.)
Yabb is auch besser

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 06. Februar 2004 22:09 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Seid Ihr wahnsinnig??? :eek:
Fannon, erstmal: WAS FÜR FEHLER??? Seitdem das Board hier zwangsneuinstalliert wurde, lief mir keiner mehr über den Weg! :motz:
Das Forum hier hat den megageilen Vorteil, ohne MySQL auszukommen, braucht nur PHP und lässt sich somit geilstens und schnellstens einrichten. Wenn Fehler passieren, kann ich die mittlerweile so wegeditieren, da ich die Forumtechnik mittlerweile gut kenne. Es war meine beste Entscheidung, dieses Forum zu nehmen! :ja:
Wegen gzip: Guck mal, was ganz unten so steht! :D
Und die Version 2 dieses Forums ist bereits in der Entwicklung und kommt (leider) mit MySQL. Ein Preview auf die Alpha 5 seht Ihr hier!
btw: Von YaBB halte ich nicht viel, mir ist vBulletin und PHPBB2 am liebsten.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. Februar 2004 22:26 (#8) HP PN E-Mail Zitat
keine fehler ? frag doch mal stalin dazu :rolleyes:

die site funzt leider nur mit IE richtig, alle andrenen browser haben probleme

und naja, YaBB einrichten, damit würd ich mich schon auskennen, es hat ja auch wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten und es gibt auch ein paar tausend mods für dass YaBB board, also von daher ...

und naja, wenn dass neue dann auch mit mySQL ist ..,. warum dann nicht gleich YaBB nehmen ? dass forum ist seit jahren eines der beliebesten, schnellsten usw
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 06. Februar 2004 22:30 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Stalin hat Probleme, weil sein Vater da doch alles geschrottet hat (inkl. ICQ), am Forum liegt's nicht! Und selbst Schuld, wenn Ihr nicht den IE nutzt! :P :D ;)
Es gibt auch viele Mods, hier heisst es Hacks, zum TBB. Wenn Du willst, kann ich dir ja mal ein Paar Seiten geben.
Aber ein Wechsel des Forums kommt mir nicht in die Tüte!!! :motz:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. Februar 2004 22:57 (#10) HP PN E-Mail Zitat
hmm IE ist dreck, und ich hab selbst ähnliche probleme wie Stalin, weil ich eben opera benutze, TBB codes kann ich vergessen

aber eins weiss ich genau, dass YaBB forum ist in jedem punkt besser als dass forum hier, die frage ist halt nur: bist du zu faul oder nicht ? :P
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 06. Februar 2004 23:08 (#11) PN E-Mail Zitat
Ihr könnt doch nicht erwarten nur weil ihr andere browser benutzt und die nicht mit dem forum klar kommen das chrissy deswegen ein anderes forum nimmt.
:noe:
Den ie kann man auch als nebenbrowser nutzen mal ganz nebenbei ;)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. Februar 2004 23:19 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
Ihr könnt doch nicht erwarten nur weil ihr andere browser benutzt und die nicht mit dem forum klar kommen das chrissy deswegen ein anderes forum nimmt.
:noe:
Den ie kann man auch als nebenbrowser nutzen mal ganz nebenbei ;)


naja, soviel stress wäre es doch gar ned, ich mein chrissyx krigt jetz eh nen neuen server, da muss er so oder so dass forum neuinstallieren, warum also nicht gleich ein besseres ?
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 06. Februar 2004 23:23 (#13) HP PN E-Mail Zitat
Was glaubst Du denn, wie viele User Opera haben?? Fast alle haben den IE und ich sag's nochmal: TBB bleibt!
Und was meinste, wie schnell das Forum dank TBB wieder steht! :eg: TBB RULEZ! So! :eg:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. Februar 2004 23:39 (#14) HP PN E-Mail Zitat
nenn mir EINEN punkt in dem TBB besser ist :P


<weiternerv>
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. Februar 2004 01:33 (#15) HP PN E-Mail Zitat
Hier haste EINEN:

-Braucht kein MySQL

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 07. Februar 2004 01:43 (#16) PN E-Mail Zitat
Wir benutzen das Board schon über nen Jahr es läuft fehlerfrei , warum sollten wa was ändern ?
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. Februar 2004 01:44 (#17) PN E-Mail Zitat
1: scheiß Farbe
2: Ich muss mich andauernd neu einloggen,obwohl ich das automatisch haben will :motz:
3: Kein bock das aufzuschreiben^^

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. Februar 2004 01:45 (#18) HP PN E-Mail Zitat
Mal wieder Voll Egnutz diese Antwort: :rosa:

Fehlerfrei lief es nicht, ABER JETZT TUT ES DAS!
-> TBB BLEIBT! :eg:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. Februar 2004 01:46 (#19) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
1: scheiß Farbe
2: Ich muss mich andauernd neu einloggen,obwohl ich das automatisch haben will :motz:
3: Kein bock das aufzuschreiben^^


1. Mecker nicht über die Farbe! :motz:
2. Sollte gehen?!? Check deine Cookieeinstellung
3. :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 07. Februar 2004 01:49 (#20) HP PN E-Mail Zitat
Das Autoeinloggen geht wirklich net gescheit, mal tut er's dann wieder net, ich habe meine cookie einstellungen mittlerweile auf das absolute minimum eingerichtet, passiert mir mit opera, IE und Netscape.

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,038497 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
840,84 KiB Speichernutzung