Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » Euer nächster PC [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]   

Autor Thema: Euer nächster PC
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2004 20:00 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Der Thread richtet sich primär an alle, die einen recht langsameren PC haben und sich demnächst einen neuen zulegen wollen. (Gell, Stalin? :rofl: ) Also, meine nächste Kiste wird sich wohl in etwa so einpendeln:

-Pentium 4GHz oder höher
-2GB RAM oder höher
-GeForce 6 oder 7
-SoundBlaster Audigy 2 oder 3
-200 GB Festplatte oder höher
-Double Layer DVD Brenner von LG
-7.1 Boxensystem oder höher

Ist noch alles recht vage, aber 4GHz stehen schonmal fest. Anschaffung so im 1. Quartal 2005. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MrMackay
[eigenerTitelwählbar]
****
ID # 49



292-078-749
Erstellt am 20. September 2004 20:03 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Also mein nächster PC:

-AMD Athlon XP(mindestens 5000+) oder ein Pentium 4 Ghz oder höher!
-Neue Radeon Serie(noch nicht bekannt)oder GeForce 6(7)
-Mindestens 2 GB Ram
-Soundblster Audigy 2 oder 3
-Mindestens 250 GB
-Irgendein Brenner(Mit Brennern kenn ich mich net aus ;))
-Mindestens 7.1 Boxensystem
-MX1000

Anschaffung:1.-3. Quartal 2005.

:D
Beiträge: 3948 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. September 2004 20:36 (#3) PN E-Mail Zitat
ES wird keinen Athlon Xp 5000+ geben...
Bei mir wird es sicher so ähnlich :

CPU : A64 5000+ oder 4800+
Mainboard : nForce 4 mit 2 mal PCI-E
Graka : 2x GeForce 6 6800 GT oder halt 2 mal ne GeForce 7
Sound bleibt beim alten.
Laufwerke auch
Ram würde ich auf 2 Gigabyte aufrüsten.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 20. September 2004 20:47 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Den hol ich mir seehr bald:

Athlon 64 3200+@???
Abit AV8 Via K8T800Pro Sockel 939
Geforce 6800/GT (je ach Budget)
1GB OCZ Ram DDR466(gut zum übertakten)
200GB Hitachi
SB Audigy 2ZS (hab ich schon)
Double Layer DVD Brenner

... und alles schön ordeltlich verpackt in einem Chieftec Alu Gehäuse

Aber ich weiß nicht, ob ich noch auf die ersten PCI-E Mainboards für S939 warten soll!?!

@Mackay :rosa:

@Egnutz Wann solls den bitte 5000+ geben? Nicht so bald, oder?

@Chrissyx Wieso Pentium???
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerGewurmte
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 512


Erstellt am 20. September 2004 20:47 (#5) PN E-Mail Zitat
Mein nächster PC?
Das wird erst in 2Jahren passieren, wenn die Unreal3-Engine kommt. Und dann rock ich alle mich meinen super Rechner!
P6 10Ghz (mind.)
5GB DDR3 Ram
(Eine gute Grafikkarte) Radeon XYZ 999
1 TB Festplatte
und Windoof Longhorn

Das so ungefähr! :D :rolleyes:

-----------------------
Vorsicht hinter dir ein Dreiköpfiger Affe!

*grins*

Ah! Jetzt steht wirklich einer hinter dir.
Beiträge: 422 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. September 2004 20:52 (#6) PN E-Mail Zitat
In 2 Jahren ein P6 ?
Wir haben seit 4 Jahren P4...
Wäre möglich das es einen P5 6 GHz gibt aber Mehr nicht.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2004 21:28 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Hmm, an SLI hab ich noch gar nicht gedacht. Wird aber zu teuer... :(
Aber die MX 1000 sollte drin sein! :D
Boah, wie muss dann 98SE abgehen?!? :D :D :D

@Hippyjaeger: Weil ich schon immer Pentium hatte und dabei bleiben werde!

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Skullman
Stammgast
**
ID # 476



295-088-167
Erstellt am 20. September 2004 21:40 (#8) HP PN E-Mail Zitat
Mein Nächster Pc:

AMD 128 5300+
20 Gb Ram
10 Tb Festplatte
ATI Irgendwas mit 1Gb Ram
Creative Audigy 4
9.2 Sound System ;)
Beiträge: 178 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 20. September 2004 21:52 (#9) HP PN E-Mail Zitat
man kann es auch übertreiben :wall: :wall:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. September 2004 21:53 (#10) PN E-Mail Zitat
Viel spass beim warten ....
Das kann dauern.

Ich glaub nicht das der AMD 128 "nur" 5300+ sein würde.
Ich rechne eher mit 10 Gig.
Ausserdem würde es mindestens 5-8 Jahre dauern bis 128 Bit im kommen ist.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Atom1kk
Kennt sich schon aus
**
ID # 106



126-343-163
Erstellt am 20. September 2004 21:54 (#11) PN E-Mail Zitat
so ich will net übertreiben, mein jeziger pc ist ganz gut XP 2600+ @ 2800+, nur weihnachten kommt ne geforce 6600GT rein

-----------------------
bauste turbo an nen diesel , läuft der diesel wie ein wiesel
Beiträge: 118 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2004 22:00 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Ich glaub, Skullman meint das nicht ganz so ernst... :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 20. September 2004 22:26 (#13) PN E-Mail Zitat
Würd ja gerne jetzt aufrüsten aber leider steht das alles nicht so ganz im Preis Leistungsverhältnis das schnellste was man jetzt kauft gibts in zwei drei Monaten für die hälfte ich warte noch.
Mein aufrüstungen waren immer so
von 130Mhz auf 230Mhz
230Mhz auf 700Mhz
700Mhz auf 2000Mhz@2700Mhz
und der Nächste sollte 2700Mhz auf 4000Mhz sein und das für 400Euro ende 2006 mehr braucht man nicht.
Bis die Grafikfeatures von der 9800 bzw 5900 alle unterstützt werden wirds eh 2006,5 wie immer es werden ja noch nicht mal alle Features der 4200 unterstützt.
Mir reichts vor 2006 gibts von mir kein Geld mehr an die Hardware Industrie,die vorhandene Software reitzt die Hardware von Rechnern nicht aus da geht wesentlich mehr siehe Konsolen,wir sind alle Opfer des Komprisses den die Spieleentwickler wegen der Hardwarevielfallt eingehn.
Solln sie halt ne Art Spiele Os entwickeln.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 21. September 2004 12:41 (#14) PN E-Mail Zitat
Mein nächster wird ein Laptop, wahrscheinloch von Alienware :love:

Werd mir das Ding pünktlich zu Longhorn holen :ja:


Wenn das mit dem mobilen Markt so weiter geht wirds ne AMD/Ati Kombi. Weil man Intels und NVidias Mobiel Kram in die Tonne kloppen kann.
Achja WLan und BT sind wichtig. Raid 0 wär nicht schlecht....

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.RockIt
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 498


Erstellt am 21. September 2004 16:22 (#15) PN E-Mail Zitat
>>>Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.<<<

Wenn man das so sieht muss man immer unzufrieden sein mit dem was man hat, oder zumindest immer in die Zukunft planen, und investieren, und hoffen das es vielleicht dann etwas gibt das einen zufrieden stellt ...

Ich kauf mir ständig was, weil ich diese ewige Warterei nicht aushalte.

Doc

-----------------------
"He has never been known to use a word that might send a reader to the dictionary."
William Faulkner (about Ernest Hemingway)

"Poor Faulkner. Does he really think big emotions come from big words?"
Ernest Hemingway (about William Faulkner)
Beiträge: 386 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MrMackay
[eigenerTitelwählbar]
****
ID # 49



292-078-749
Erstellt am 21. September 2004 16:27 (#16) HP PN E-Mail Zitat
Ups...ich meine Natürlich einen Athlon 64 5000+.;) :D
Beiträge: 3948 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 21. September 2004 16:48 (#17) PN E-Mail Zitat
was hat der aldi 2005 märz !?XD

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 21. September 2004 18:59 (#18) PN E-Mail Zitat
Naja, so dolle sind die Aldi PCs jetzt nicht mehr.
Damals hat der Aldi nur 10 DM Profit pro Compi gemacht.
Der 1. war für damalige Verhältnisse perfekt und nach der Einführung sofort vergriffen.
Es war fast unmöghlich einen zu bekommen.
Heute macht Medion etwas mehr Profit und so dolle wie damals sind se halt nicht mehr.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
deVila.m
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 470



255-654-855
Erstellt am 22. September 2004 16:23 (#19) HP PN E-Mail Zitat
lol echt habt ihr zuu viel geld... 2grakas von neuer generation.. ddr 2 rams sind sau teuer ueberhaupt btx... aba naja^^

-----------------------
Etwas zu kritisiern bedeutet ein Stueck naeher an die Perfektion gelenagen zu versuchen.
Oft fehlen in meinen Texten Buchstaben... Das liegt an meiner Tastatur.
Beiträge: 530 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. Dezember 2004 18:18 (#20) HP PN E-Mail Zitat
Ich glaub, jetzt hab ich eine perfekte Karte für meinen nächsten PC gefunden! Besser und billiger als SLI, Ultra, ATI! :D Guckt mal:
http://www.tomshardware.com/hardnews/20041216_115811.html

Daraus folgt:

-Pentium 3,8GHz oder höher
-2GB RAM oder höher
-Gigabyte 3D1
-SoundBlaster Audigy 4
-200 GB Festplatte oder höher
-Double Layer DVD Brenner von LG
-7.1 Boxensystem oder höher
:D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,033256 Sekunden erstellt
29 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1037,73 KiB Speichernutzung