Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » Bomben auf Realtek   

Autor Thema: Bomben auf Realtek
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 27. November 2009 14:57 (#1) PN E-Mail Zitat
So...um meinen PC-Bastel-Thread etwas zu entlasten und weil das nicht zwingend dazu gehört, mache ich lieber ein neues Thema auf. :D

Folgendes Problemchen: Der Sound kommt bei meinem aktuellen PC von ´ner 7.1 Onboard-Soundkarte (ist glaub ich so´n Realtek AC889wasauchimmerding...also eigentlich Standardgedöhns. Selbst nutze ich 5.1! Das heißt, ich WILL 5.1 nutzen, aber das geht irgendwie nicht. Im Realtek Sound Manager habe ich 5.1 eingestellt, die Boxen korrekt angeschlossen und auch beim Testen über den Soundmanager kommt der passende Ton aus den hinteren Dingern.

Doch weder bei 5.1 Games noch bei Progs wie Winamp tut sich hinter mir was. Ich höre permanent Stereo. Bei meinem alten PC gings doch auch???? Ich weiß zwar, dass MP3s nur Stereo sind, doch die alte Onboardkarte hat das wunderbar verteilt (inkl. fetten Subwoofer-Sound, der mir jetzt ebenfalls fehlt). Und zumindest bei Crysis oder Dolby-Filmchen sollte ich doch hinten was hören, oder? Aber nein, immer nur billiges Stereo... :(

PS: Es gibt wohl so eine "Lautsprecherauffüll"-Funktion im Soundmanager aber ich bin scheinbar der einzige, bei dem es diese Funktion nicht gibt. Wahrscheinlich ist diese Karte irgend so ein Gigabyte-Sondermüll! *grml*

Büdde um Hülfe! Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand Onboardsound nutzt ist sicher hoch! :)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 27. November 2009 16:57 (#2) PN E-Mail Zitat
Ok ok...tut mir leid, aber das Thema kann schon als "Gelöst" betrachtet werden.

Nach langem Wühlen habe ich die Lösung auf dem Gulli-Board gefunden:

Zitat:
Hier die Lösung:
Wenn ihr unter euren Soundeinstellungen auf die Lautsprecher geht und dann auf Konfigurieren, kommt ihr zur Auswahl eures Soundsystems. Dort einfach das 5.1 Surround auswählen und auf weiter. Das nächste Fenster mit weiter überspringen. Jetzt kommt der Knackpunkt: Ihr müsst sagen, dass ihr KEINE VOLLSPEKTRUM LAUTSPRECHER habt!


Nur wegen dem Vollspektrummist! Da soll einer drauf kommen...Naja, 2 Post's mehr. Was soll's? :D
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 27. November 2009 17:31 (#3) PN Zitat
Hier die Lösung:
Wenn ihr unter euren Soundeinstellungen auf die Lautsprecher geht und dann auf Konfigurieren, kommt ihr zur Auswahl eures Soundsystems. Dort einfach das 5.1 Surround auswählen und auf weiter. Das nächste Fenster mit weiter überspringen. Jetzt kommt der Knackpunkt: Ihr müsst sagen, dass ihr KEINE VOLLSPEKTRUM LAUTSPRECHER habt!

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 27. November 2009 18:14 (#4) PN E-Mail Zitat
Ähm...ich schwanke gerade zwischen :rosa: oder :noe: !
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 28. November 2009 15:36 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Ich schwanke gerade zwischen :ugly: und ##mod_ad_sm::close :D

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,018576 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
677,59 KiB Speichernutzung