Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Entwicklung » Intros   

Autor Thema: Intros
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 03. November 2007 22:55 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Wir kennen das ja alle und gerade bei Spielen gibt's immer diese Intros mit animierten Logos der Hersteller. Sowas will ich auch hinkriegen, z.B. mit meinem Logo. :)
Frage ist nur: Wie? bzw. mit Was? :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chillarix
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 752


Erstellt am 03. November 2007 23:18 (#2) PN Zitat
Gute Frage. :) Das interessiert mich auch. Ich hätte sowas für meine Jahresarbeit beim Abitur gebrauchen können.
Beiträge: 476 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 04. November 2007 01:59 (#3) PN E-Mail Zitat
Die meißten sind 3D-Animationen, also auch die die ziemlich 2-Dimensional aussehen.
Folglich machst du das am Besten mit nem 3D-Programm: 3DS-Max, Cinema4D oder Blender oder so.
Einfach Effekte kannst du erzielen in dem du das Logo als 3D-Modell bastelst und dan rückwärts in der Zeit verunstaltest(extrudieren oder so). Also das Logo "kaputt machen" und dann das ganze rückwärts abspielen ;)
Stichwort für Sachen die durch die Gegen hüppeln: Bones 8)


Für reine 2D("hihi! Das kann man ja lustig verzerren) bzw. Pseudo 3D-Sachen("ohh mein Logo brennt") kannst dus auch mit ner Video-Postprocessing-Software: AfterFX etc.
oder nem guten Vektoprogramm, falls es in Richtung "Zeichentrick" gehen soll: Illustrator, Corel Draw…
versuchen

Wie geht man da ran ? Als erstes lernst dun bisschen was über die Möglichkeiten die du hast. Dann denkst du dir was lachhaftes aus. Beim memorieren hilft ein "Storyboard". Zu guter Letzt nochmal überprüfen ob man das nicht auch so gestalten kann das es leichter umsetzbar ist und dann beten das du Naturtalent hast :D ;)

Wenn du nen Bsp. von dem was du dir genauer vorstellst posten könntest, könnt ich dir sagen wie ich da rangehen würde.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 04. November 2007 14:03 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Z.B. diese Sequenz hier:
http://www.chrissyx.com/index.php?action=intro
Wo das Logo anfängt zu pulsieren bis zur Explosion (durch Klick).
Später dann aber auch mal in Richtung sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=Sz2oT-jB2Hc

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 04. November 2007 14:57 (#5) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Z.B. diese Sequenz hier:
http://www.chrissyx.com/index.php?action=intro
Wo das Logo anfängt zu pulsieren bis zur Explosion (durch Klick)

Das kannst du praktisch in jedem Programm mit Animationsfunktion machen: Photoshop, Flash, Illustrator und sämtlichen anderen.
Einfach Logo bewegen->neues Frame und einen Übergang erstellen(Tweening). Das so weitermachen bis genug und komischn Explosionsplömpel(irgendwas gezeichnetes) auf Logo setzten. Dann Logo größer ziehen, wieder nen Übergang berechnen lassen und zum Schluß kurz eine weiße Fläche aufblitzten lassen ;)

Zitat von Chrissyx:
Später dann aber auch mal in Richtung sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=Sz2oT-jB2Hc

After Effects. Stichworte: Shockwaves, raindrops und halt water oder so. Gibt da ziemlich viele ähnliche Effekte. Teilweise sogar out of the box :)

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 15. Januar 2008 00:44 (#6) PN E-Mail Zitat
Ich übernehme den musikalischen Part! Ich kann die Dateigröße auch drücken wie du´s willst! :ja:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 15. Januar 2008 09:27 (#7) PN E-Mail Zitat
Ich kann mal schauen, dass ich dir so n Intro-Video mache, weiß aber nicht genau wie lange ich dafür brauche, weil im moment ist noch Praktikum und so :D
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,019709 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
700,77 KiB Speichernutzung